In regelmäßigen Abständen meldet sich immer wieder Microsoft zu Wort und erweitert das Portfolio des hauseigenen Abo-Services Xbox Game Pass um populäre Blockbuster sowie kleinere Spieleperlen. Im Rahmen des ID@Xbox Showcase gab der Redmonder Konzern nun weitere Neuzugänge aus dem Indie-Sektor bekannt, die im Laufe der nächsten Wochen und Monate den Abonnenten zur Verfügung stehen werden.
Stardew Valley und viele weitere Indie-Perlen bald via Game Pass spielbar
Angeführt werden das Indie-Line-up durch die erfolgreiche Farming-Simulation Stardew Valley. Das bunte Pixel-Abenteuer soll bereits im Herbst diesen Jahres über den kostenpflichtigen Service auf Konsole als auch auf dem PC zum Download bereit stehen. Weiter geht es mit dem knuffigen Adventure Pupperazzi, das stark an das Spielkonzept von Pokémon Snap erinnert. Statt der bunten Taschenmonster jagt ihr hier jedoch in bekannter First-Person-Manier nach den besten Hunde-Bildern.
Einen konkreten Termin, wann der Titel im Game Pass enthalten sein wird, wurde indes noch nicht kommuniziert. Die Schurken-Simulation Evil Genius 2 soll zudem passend zum Release Ende des Jahres über den Abo-Service auf der Xbox zur Verfügung stehen. Zudem kündigte der Redmonder Konzern an ab dem 17. September das Stealth-Abenteuer Aragami 2 Abonnenten zur Verfügung stellen. Das Indie-Kartenspiel Library Battle Simulator ist übrigens ab sofort Teil des Xbox Game Pass.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Quelle: Xbox Game Pass