Das Team

Das Team
Tobias Liesenhoff
Chefredakteur / Gründer

Als erste Spielekonsole wurde mir damals der Nintendo Gameboy Colour in der gelben Pikatchu-Edition zu Weihnachten geschenkt – ein Traum jedes 90er-Kindes. Kurz darauf kam auch die erste Heimkonsole ins Haus, die PS One. Schon damals habe ich stundenlang Crash Bandicoot und (man darf es gar nicht laut sagen) GTA 2 gespielt. Auch Jahrzehnte später erfreue ich mich noch immer an Aufbaustrategie-, Open-World- und Third-Person-Spielen. Und klar, mit Fortnite und APEX ist auch das Battle-Royale-Genre bei mir angekommen. Durch meine jahrelange Erfahrung auf YouTube und Online-Journalismus, habe ich 2013 NAT-Games.de gegründet und seitdem mit diversen Partnern und Publishern Events und Kooperationen auf die Beine gestellt. An ein Ende ist aktuell auch nicht zu denken.

Dabei seit: der Geburtsstunde

 

Kontakt:

Mail: tobias @ nat-games.de

Tel.: +49 (0) 4342 8582660 | Mobil: +49 (0) 151 63376234

Das Team
Marco Schmandt
Redakteur

Bereits 24 Jahre lang begleiten mich Videospiele. Wie die meisten, bin ich mit Nintendo und Sega aufgewachsen. Mit der ersten Playstation habe ich dann aber mein Zuhause gefunden. Ich bin ein riesiger Fan von Japano-Games, insbesondere was Rollenspiele betrifft. Ansonsten spiele ich Action-Adventures und Shooter wie Destiny oder Warframe, aber auch eine Menge andere Genre und bin ein begeisterter Trophy Hunter. Eine Leidenschaft habe ich aber auch für jegliche Hardware in- und außerhalb des Gamings. Final Fantasy natürlich auch, allerdings nur bis FFX. Darüber hinaus ist Warframe mein täglicher Begleiter.

Dabei seit: September 2013

 

Kontakt:

Mail: marco @ nat-games.de

Das Team
Maarten Cherek
Redakteur

Bei mir fing alles mit kleinen Männchen mit grünen Haaren an. Die Lemminge waren meine erste große Videospielliebe, dannach folgten persische Prinzen, grünbemützte Abenteurer und namenlose Helden. Obwohl ich heute wohl einer der größten Nintendofans bei NAT-Games bin, besaß ich bis zur Wii keine Nintendo-Heimkonsole. Lediglich Handhelds waren mir gegeben, aber Mario, Zelda und Co. machten mir auch in kleinem Format Spaß. Die großen Geschwisterspiele habe ich dann bei Freunden gespielt. Nintendo bin ich treu geblieben, zocke aber natürlich nicht ausschließlich Mario und Konsorten. Abseits davon bin ich riesiger Piranha Bytes Fanboy, liebe die Uncharted-Reihe und verbringe aktuell die meiste Zeit in Hearthstone.

Dabei seit: Januar 2014

 

Kontakt:

Mail: maarten @ nat-games.de

Das Team
Jasmin Paskuda
Redakteurin / Lektorin

Wenn noch Zeit zwischen Prinzessinnen retten und Pokémon trainieren bleibt, bekämpfe ich Monster und Bösewichte in RPGs oder prügel mich mit meinen Lieblingshelden in Beat`em ups durch die Weltgeschichte. Besonders Nintendo wird auf ewig fest verankert in meinem kleinen Gamerherzen sein, da ich mit der Marke aufwuchs und sie mich durch alle Phasen des Lebens begleitet hat. Vor allem Link, der Held der gesamten The Legend of Zelda-Reihe, schwingt auch heute noch sein Schwert auf meiner Heimkonsole. Aber auch Fantasy-Veteranen, meist namenlose Helden, begleiten mich durch mystische Welten.

Dabei seit: September 2015

 

Kontakt:

Mail: jasmin @ nat-games.de

Das Team
Yvonne Engelhardt
Redakteurin

Videospiele, Videospiele bleiben niemals gleich. Angefangen mit Nintendo und Atari erschloss sich mir schon bald die große Vielfalt des Leitmediums Videospiele. Ob als Pokemon-Meister, Vault Hunter oder S.T.A.R.S.-Soldat, ich habe schon viele spannende Abenteuer erleben und in noch viel mehr Rollen schlüpfen dürfen. Konsolenkrieg? Nada. PC Master Race? Was ein Quatsch. Ich spiele so ziemlich auf allen Plattformen und bin in nahezu jedem Genre unterwegs. Allem voran Survival-Horror, Shooter aller Art, Actionspiele und verfüge nicht zuletzt auch über eine besonders ausgeprägte Expertise im Bereich Koop-Games (Special Thanks To Jenny!). Und Abseits der Videospiele? Da bin ich Fan von gut synchronisierten Animes, spannenden amerikanischen Serien und in Hamburg ansässigen 24/7 Internetsendern ohne Internet.

Dabei seit: Oktober 2018

 

Kontakt:

Mail: yengelhardt @ nat-games.de

Das Team
Jennifer Engelhardt
Redakteurin

Meine Kindheit war geprägt durch Muntamonika Konzerte auf verstaubten Cartridges, durch Liebe, die sich in Heimkonsolen Polygamie manifestierte oder Schlachten gegen die brutalsten, pixeligen Endgegner der Zeitgeschichte. Kein Wunder, dass die Zuneigung zu den virtuellen Welten mit den Jahren nicht abgebrochen ist und mittlerweile durch fast alle Genre hindurch bespielt wird. Bis auf Fußballspiele. Ich hasse Fußball. So begann die Reise von Racoon City zur Ishimura nach Tristram oder Sanctuary ins nächste große Multiplayer-Abenteuer. Immer Hand in Hand mit der Yvonne! Zwillingsschwester, Partner, Lebemensch. Um die Sympathie noch einmal grundlegend richtig zu verteilen: die Playstation 4 (Pro) zu starten fühlt sich  für mich an wie ein Gast zu sein, die Xbox One (X) anzumachen, bedeutet hingegen nach Hause zu kommen.

Dabei seit: Oktober 2018

 

Kontakt:

Mail: jengelhardt @ nat-games.de

Das Team
Tim Makowski
Redakteur

Am 5. Oktober 1999 erschien Pokémon die Blaue Edition für den Game Boy Pocket und öffnete für mich die Welt der Videospiele. Von da an wagte ich mich immer weiter in andere Videospiel-Genres hinein. Besonders fordernde Spiele wie Dark Souls oder Cuphead haben es mir angetan, auch wenn diese mir jedes Mal all meine Nerven kosten. Auch Rollenspiele und Adventures stehen bei mir hoch im Kurs. Ich freue mich jedes Mal wenn ein neuer Zelda- oder Final Fantasy-Teil auf den Markt kommt. Wenn ich mal nicht am Gamepad hänge, widme ich mich der Fotografie oder schlachte Monster in Pen-&-Paper-Rollenspielen à la Cthulhu.

Dabei seit: Juli 2019

 

Kontakt:

Mail: redaktion @ nat-games.de

Das Team
Maximilian Apel
Redakteur

Auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann warum ich unbedingt Pokémon spielen wollte, so begann meine Leidenschaft fürs Gaming mit der Roten Edition. Bis spät in die Nacht, heimlich mit Taschenlampe, durchstreifte ich Kanto mit meinem overpowerten Glurak und scheiterte kläglich an den Top 4. Erst spät begann dann die Heimkonsolen Ära für mich mit der PS2, Star Wars Battlefront 2, Gran Tourismo und co. bis letztlich die Xbox 360 und Halo 3 meine Liebe zum Spiel in Stein meißelte. Seitdem habe ich mich hauptsächlich an den herausfordernden Titeln festgebissen. Alles aus dem Hause From Software lässt mein Herz höher schlagen und auch die kompetitiven Vertreter Blizzards, Overwatch und Hearthstone, gehören zu meinem täglichen Brot. Mittlerweile versuche ich mein Defizit in Sachen Nintendo mit der Switch aufzuarbeiten und meinen selbstgebastelten PC mit Story – und Indieperlen zu pflegen. Mein Kryptonit? Opulente Open World Spiele. Die vielen Icons auf den riesigen Karten stressen mich.

Dabei seit: Juli 2019

 

Kontakt:

Mail: redaktion @ nat-games.de

Das Team
Fabian Konschu
Redakteur

Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich das erste Mal mit Videospielen in Berührung gekommen bin. Als völlig ahnungsloser kleiner Knirps besuchte ich meinen Cousin, der sich einen Computer angeschafft hatte. Warcraft 2, NHL 96, die Sims – egal was, ich war begeistert. Kurze Zeit später (und viele Nerven meiner Eltern weniger) bekam ich einen SNES samt Super Mario World zum Geburtstag. Spätestens dann war es um mich geschehen. Ich besorgte mir allerhand Klassiker wie Street Fighter 2 oder F-Zero. Als 90’s Kid war ich natürlich auch irgendwann im Pokémon-Fieber. Da durften der Gameboy Color und die blaue Pokémon Edition selbstverständlich nicht fehlen. Heutzutage spiele ich alles querbeet. Eine besondere Affinität habe ich aber gegenüber Fighting Games. Mortal Kombat, Street Fighter, Soul Calibur – ich spiele sie alle.

Dabei seit: Oktober 2019

 

Kontakt:

Mail: redaktion @ nat-games.de

Das Team
Lukas Hesselmann
Redakteur

Meine Spiele-“Karriere” begann mit den ersten Lego-Spielen, die heute bestimmt immer noch gut sind (Harry Potter Creator klammern wir dabei mal aus). Weiter ging es dann über Tony Hawk, Need for Speed und GTA. Als ich dann mit dem Gameboy Color meine erste eigenen Konsole bekam, hieß es von morgens bis abends: Schnapp sie dir alle! Heute ist aus Tony Hawk Skate geworden, Need for Speed ist Dark Souls gewichen und statt in Los Santos treibt es mich nach Griechenland, Ägypten oder Italien. Dank Pokémon GO kann ich immer noch versuchen, sie alle zu schnappen! Neben meiner Leidenschaft für Videospiele bin ich ein begeisterter Kinogänger – ein bis zweimal in der Woche verabschiede ich mich für zwei Stunden in die Welt der Filme.

Dabei seit: März 2019

 

Kontakt:

Mail: hesselmann @ nat-games.de

Das Team
Tobias Panten
Freier Redakteur

Bei mir fing alles mit meinem Bruder und seinem C64 an. Wir jagten gemeinsam Monster und böse Magier in Wizard of Wor, oder hüpften in bester Super Mario Manier durch die bunte Welt von The Great Giana Sisters. Dann im zarten Alter von neun Jahren bekam ich meinen eigenen Game Boy. Als Dauerbrenner war Zelda – Link’s Awakening permanent in der grauen Box. Danach folgten N64 und PSOne. Mittlerweile wird fast alles gezockt. Egal ob PC oder Konsole. Strategie, Shooter, Action-Adventure oder RPG. Ja auch der ein oder andere Indie-Titel ist mal dabei. Hauptsache es macht Spaß und motiviert. Es gibt kaum etwas, was zeitgleich so entspannend und aufregend sein kann wie Videospiele.

Dabei seit: Juli 2017

 

Kontakt:

Mail: panten @ nat-games.de

Das Team
Kevin Kreisel
Freier Redakteur

Videospiele begleiten mich schon gefühlt mein ganzen Leben. Als kleiner Bub erkundete ich die Pokémon-Welten und kannte sie daraufhin fast genauso gut, wie den Ort in dem ich wohnte. Später fieberte ich mit Solid Snake mit und ballerte mich als C.J. quer durch San Andreas. Später machte ich Jagd auf Drachen in Skyrim und vergoss mit Clemtine die ein oder andere Träne. Ich fluchte in Lordran und wuchs an den Herausforderungen, die mir Dark Souls entgegenstellte. Doch das die wahren Monster in Wahrheit vielleicht die Menschen sind, erlebte ich in The Last of Us. Mit Freunden ballerte ich auf Schlachtfeldern des ersten und dritten Weltkrieges. Videospiele sind für mich mehr als ein Hobby. Videospiele sind Unterhaltung, Dramen, eine Möglichkeit Zeit mit Freunden zu verbringen, Rätsel zu lösen, Welten zu retten. Videospiele sind meine Leidenschaft.

Dabei seit: November 2013-März 2018, seit September 2018

 

Kontakt:

Mail: kkreisel @ nat-games.de

Das Team
Kevin Beverungen
Freier Redakteur

Videospiele begleiten mich schon man ganzes Leben. Angefangen hat alles mit dem alten PC meines Opas und den Sims. Heute steht fast alles an Konsolen im heimischen Schrank. Auf ein bestimmtes Genre beschränke ich mich dabei nicht, so dass die Schränke schon überquellen.

Dabei seit: Mai 2018

 

Kontakt:

Mail: beverungen @ nat-games.de

Außerdem bedanken wir uns für die geleistete Arbeit und für das Engagement bei Jens Leiensetter, John Prime, Mathias Kerner, Björn Schmitt, Michael Koklemin, Madde Gläser, Nekrokon, Robin Winter, Jens Peterle, Maximilian Kleinow, Louisa Schwartz, Olivier Haas, Nadine Staschko, David Sperl, Gabriel Bieber, Jonathan Klug, Anna Jahn, sowie bei allen Trainees.

Tobias Liesenhoff
Geschrieben von
ist bereit für neue Herausforderungen in 2019.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.