Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Unser Team

Diese kreativen Köpfe berichten für euch!

Ihr werdet es nicht glauben, aber NAT (News And Tests) startete 2009 als Schülerprojekt zwischen unserem Chefredakteur Tobias Liesenhoff und seinem Schulfreund Hendrik. Damals haben die beiden ein eigenes Print-Magazin erstellt, das die neusten Themen aus der Videospielwelt behandelte. Auf Anfrage wurden sogar Special-Themen von anderen Mitschüler*innen behandelt.

Nach einer kleinen Pause entstand das heutige NAT basierend auf dem damaligen Namen und Logo. Allerdings lief NAT-Games noch als kleiner Blog und entwickelte sich erst mit der Zeit zu dem, was wir heute als NAT kennen. Mit dem Zuwachs von Marco, nur zwei Monate später, wandelte sich der kleine Blog zu einer richtigen Videospielredaktion. Sony unterstützte das Vorhaben und Projekt seit der ersten Minute und gab mit dem Testmuster zu The Last of Us im Jahr 2013 den Startschuss.

Mittlerweile decken wir ein breites Spektrum ab. Von digitalen und analogen Spielen über Filme bis hin zu Merchandise ist alles vertreten, was das Nerdherz begehrt. Dabei berichten wir nicht nur über alles Aktuelle, sondern helfen euch mit unseren Tests einen ausführlichen Eindruck über sämtliches von A bis Z zu erhalten und dabei vielleicht auf den ein oder anderen Geheimtipp zu treffen. Mit unseren Specials erhaltet ihr einen vertieften Einblick zu den unterschiedlichsten Themen, Events und Projekten, die die Medienwelt aktuell bewegen. In unserem hauseigenen Podcast “Bis zur Glotze” sprechen wir regelmäßig über die heiß diskutiertesten Themen der Unterhaltungsmedien.

Das sind wir:

Tobias Liesenhoff

Der Traum eines jeden 90er-Kindes? Ganz klar der Gameboy Colour in der gelben Pikachu-Edition. Damit fing bei mir schon zum damaligen Weihnachtsfest alles an. Durch meine jahrelange Erfahrung auf YouTube und den bis 2013 getätigten journalistischen Arbeiten im World-Wide-Web, habe ich die Redaktion NAT-Games.de gegründet.

Redaktioneller Bereich: Games, Movies, Podcast, Video
Dabei seit: Geburtsstunde 16. Juni 2013
Lieblingsspiel: Der ewige Klassiker Mafia sowohl in Urform als auch Remake
Lieblingsfilm: 21 mit einem grandiosen Kevin Spacey

Kontakt:
Mail: tobias @ nat-games.de
Tel.: +49 (0) 176 62 33333 9

Maarten Cherek

Bei mir fing alles mit kleinen, grünhaarigen Männchen an, die man vor ihrem Verderben bewahren musste. Seitdem habe ich Hyrule öfter mal einen Besuch abgestattet, bin ins Minental von Khorinis gereist und habe Prinzessin Peach unzählige Male gerettet. Ich mag besonders Action-Rollenspiele mit guter Story und spaßige Platformer. Außerdem spiele ich sehr gerne mal eine Runde Hearthstone, gerne auch mal im Schlachtfeldmodus.


Redaktioneller Bereich: Games, Podcast
Dabei seit: Januar 2014
Lieblingsspiel: Gothic 2
Lieblingsfilm: Die Herr der Ringe-Trilogie

Kontakt:
Mail: mcherek @ nat-games.de

Jasmin Beverungen

Irgendwo zwischen Weltkriegen auf dem Schlachtfeld, Monsterkloppen in Katakomben und Weltenretten im Weltall hängen geblieben. Wenn noch Zeit ist, werden NPCs befreit oder Dungeons erkundet. Ich liebe (fast) jedes Spielgenre. Einzig und allein mit Sportspielen könnt ihr mich jagen.

Redaktioneller Bereich: Games, Movies, Podcast
Dabei seit: Oktober 2015
Lieblingsspiel: Persona 5, Mass Effect Trilogie
Lieblingsfilm: Your Name, One Piece Stampede, SAO: Ordinal Scale

Kontakt:
Mail: jbeverungen @ nat-games.de

Lukas Runde

Auch meine Reise durch die Welt der Videospiele begann als aufstrebender Pokémon-Trainer aus Alabastia. Mein Videospielherz schlägt für Nintendo und ich bin bis heute jeder Konsole treu geblieben. (Ja, auch der Wii U…) Videospiele sind für mich eine wunderbare Gelegenheit, fremde Welten zu entdecken, Abenteuer zu erleben und meine Freunde bei Mario Kart mit einem roten Panzer abzuschießen. Sollte der Controller mal ruhen, widme ich mich gerne dem neuesten Marvel-Abenteuer oder einem Horrorfilm.

Redaktioneller Bereich: Games, Movies, Podcast
Dabei seit: Mai 2021
Lieblingsspiel: Overwatch (auch wenn ich es manchmal hasse) 
Lieblingsfilm: Avengers Endgame, Free Solo 

Kontakt:
Mail: redaktion @ nat-games.de

Tobias Mehrwald

Seit ich mit 9 Jahren das erste Mal Spiele mit USK 16 gespielt habe, wusste ich, dass Videospiele immer einen Platz in meinem Leben haben werden. Tagsüber vertiefe ich mich in die neuste Rechtsprechung des BGH, bei Nacht flüchte ich vor Killern, rette zersplitterte Welten oder schmiede einen neuen Elden Ring – keine Quest ist vor mir sicher.

Redaktioneller Bereich: Games, Movies, Podcast
Dabei seit: März 2022
Lieblingsspiel: Dragon Age: Origins, Rise of Legends
Lieblingsfilm: Merlin

Kontakt:
Mail: redaktion @ nat-games.de

Ann-Kathrin Günther

Bereits in meiner frühen Jugend habe ich mich dem Rollenspiel hingegeben und bin in fremde Welten eingetaucht. Als mein Freund mich dann vor ein paar Jahren in die Kunst des Gamings eingewiesen hat, habe ich neben Sprachen und Literatur nun auch auf Zocken geskillt. Meine drei Fertigkeiten und langjährige Erfahrungen in Filmanalysen bereiteten mich auf meine Bachelorarbeit vor, in der ich über die Rolle des Spielers in SOMA schrieb.

Redaktioneller Bereich: Games, Movies, Podcast
Dabei seit: März 2022
Lieblingsspiel: Animal Crossing-Reihe, SOMA, Heavy Rain
Lieblingsfilm: Marvel-Reihe, Rapunzel – Neu verföhnt, Sleepy Hollow

Kontakt:
Mail: redaktion @ nat-games.de

David Sieben

Die Welt ist voller fantastischer Geschichten. Meine erste Begegnung mit Fantasy hatte ich als Kleinkind mit Magic The Gathering und Secret of Mana. Seitdem habe ich Link in (fast) all seinen Abenteuern begleitet und die ein oder andere Nuka-Cola gekillt. Besonders gerne spiele ich taktische Rundenstrategie und kompetitive Spiele wie Rocket League.

Redaktioneller Bereich: Games, E-Sports
Dabei seit: August 2022
Lieblingsspiel: Super Smash Bros. Melee, Darkest Dungeon
Lieblingsfilm: The Fountain

Kontakt:
Mail: redaktion @ nat-games.de

Alexander Schürlein

Als Krieger des Lichts und der Dunkelheit kämpfe ich des Nachts für Eorzea – tagsüber bin ich durch und durch Medienkulturwissenschaftler und Skandinavist. Bereits seit meiner Kindheit schlägt mein Herz für Helden digitaler Welten, bildgewaltige Abenteuer und Würfelspiele mit Nat20.

Redaktioneller Bereich: Games, Movies
Dabei seit: Februar 2019
Lieblingsspiel: Final Fantasy XIV, Guild Wars 2
Lieblingsfilm: Drachenzähmen leicht gemacht

Kontakt:
Mail: aschuerlein @ nat-games.de

Christian Koitka

The guy who loves video games! Kein anderes Medium lässt mich so interaktiv alle physikalischen und biologischen Grenzen einreißen. Ob Pokémon, bärtige Klempner, virtuelle Rennautos der grüne Zipfelmützenträger, Master Chief oder zahllose RPG-Helden ohne Namen. Sie alle haben mich begleitet und tun es auch weiterhin, egal ob auf der Xbox Series (X), PS5, Switch oder dem PC.

Redaktioneller Bereich: Games, Podcast
Dabei seit: Januar 2020
Lieblingsspiel: The Witcher 3, The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Lieblingsfilm: Herr der Ringe Trilogie

Kontakt:
Mail: ckoitka @ nat-games.de

Lennart Hoffmann

Als ich 16 war, habe ich das erste Mal Pulp Fiction gesehen, und mir damit die Augen geöffnet. Egal ob Tarantino, Guy Ritchie, Stanley Kubrick oder Martin Scorsese, ich liebe große Geschichten, irre Charaktere und aberwitzige Dialoge. Und egal was es ist, ich habe immer etwas dazu zu sagen.

Redaktioneller Bereich: Movies, Podcast
Dabei seit: Juni 2021
Lieblingsspiel: The Elder Scrolls V: Skyrim
Lieblingsfilm: Pulp Fiction

Kontakt:
Mail: redaktion @ nat-games.de

Vanessa Jochum

Als Kind wurde mir immer gesagt, dass man irgendwann viereckige Augen bekommt, wenn man ständig auf den Fernseher oder den Gameboy starrt. Heute bleibe ich auch nach getaner Arbeit noch vor dem Bildschirm sitzen, um mit Videospielen, Serien, Anime und Filmen zur Entspannung in fremde Welten abzutauchen. Und was soll ich sagen – Die Augen sind noch immer rund und funktionieren wunderbar!

Redaktioneller Bereich: Games, Movies
Dabei seit: März 2022
Lieblingsspiel: Fable-Reihe, Tales of-Reihe
Lieblingsfilm: 5 centimeters per second

Kontakt:
Mail: redaktion @ nat-games.de

Janine Günther

In meiner Jugend habe ich meine Zeit mit Animes vollgestopft und kann zu den guten Klassikern eine Menge erzählen. Mittlerweile ist mein Hirn aber voll Wissen aus Lieblingsspielen und Mechaniken gefüllt und ich liebe es, dieses Wissen weiterzugeben. Dabei habe ich einen deutlich höheren Ehrgeiz besser zu werden, als in so manch anderen Situation. Horrorfilme sind mir ein Graus, aber ich liebe Zombiefilme/-Serien und -Spiele.

Redaktioneller Bereich: Games, Movies
Dabei seit: Juli 2022
Lieblingsspiel: Hunt: Showdown, Dead by Daylight
Lieblingsfilm: Spiderman – No Way Home, The Greatest Showman

Kontakt:
Mail: redaktion @ nat-games.de

Außerdem bedanken wir uns für die geleistete Arbeit und das Engagement bei:

Jens Leiensetter, John Prime, Mathias Kerner, Björn Schmitt, Michael Koklemin, Madde Gläser, Nekrokon, Robin Winter, Jens Peterle, Maximilian Kleinow, Louisa Schwartz, Olivier Haas, Nadine Staschko, David Sperl, Gabriel Bieber, Jonathan Klug, Anna Jahn, Kevin Beverungen, Tobias Panten, Tim Markowski, Kevin Kreisel, Marco Schmandt, Yvonne Engelhardt, Vivien Jochum, Fabian Konschu, Jennifer Engelhardt, Maximilian Apel, Vivien Ziermann, Alexander Weinstein, Julia Dohm, Sarah Linnemann, Lukas Hesselmann

sowie bei allen ehemaligen Trainees.