Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Bewirb dich jetzt als Spieleredakteur/in

Wie wird man eigentlich ein Spieleredakteur/in? Es ist ganz einfach…

…NAT-Games ist mehr als nur eine weitere Gamingseite im Internet. Täglich lesen über 5500 Menschen unsere vielen Artikel. Seit dem 16. Juni 2013 berichten wir täglich über alles rund um das Thema Gaming. Seien es die neusten Triple-AAA-Titel, alte Schinken, Indies oder die aktuellste Hardware. Wir sind für EUCH, liebe Leserschaft, online. Natürlich möchten wir unsere Qualität und Beitragsstärke jederzeit beibehalten, uns aber natürlich auch stetig verbessern. Doch keine Seite läuft alleine, schließlich arbeitet ein ganzes Team hinter NAT-Games. Ein Team, welches sich täglich neben dem eigentlichen Hobby Zocken, auch für die Berichterstattung dahinter einsetzt. Ein gutes redaktionelles Team ist die Grundvoraussetzung dafür, dass die Leserschaft zufrieden ist.

Genau deshalb brauchen wir DICH als Unterstützung. Du spielst leidenschaftlich Videospiele? Du bist gerne auf dem aktuellsten Stand in der Videospielbranche und möchtest dein Wissen gerne mit anderen Menschen teilen? Du bist engagiert genug, um News, Specials, Tests rund um das Thema Gaming zu verfassen bzw. möchtest es gerne mal versuchen dich in diesem Bereich auszuprobieren? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Adresse.

 

Alle aktuellen Ausschreibungen findest du auf unserer Übersichtsseite.

 

Wir suchen Videospiel Redakteure/-Redakteurinnen

Das setzen wir voraus:

  • Genug Zeit, um bei NAT-Games schreiben zu können (dies beinhaltet das Verfassen von News und Artikeln aller Art, sowie die Teilnahme an wöchentlichen Teamrunden auf Teamspeak)
  • Tägliches Engagement im Bereich der News
  • Eine gute deutsche Rechtschreibung (Untereinander geben wir uns gerne Feedback bei Fehlern)
  • Leidenschaft für Videospiele und deren Entwicklung
  • Spaß am Testen von Videospielen, verbunden mit einer sachlich/kritischen Analysefähigkeit
  • Volljährigkeit (Bewerbungen unter 18 Jahren werden von uns aus Jugendschutzgründen nicht berücksichtigt)
  • Erfahrungen im Blogging, Artikel verfassen oder WordPress-Arbeit setzen wir zwar nicht voraus, allerdings wären diese von Vorteil
  • Die redaktionelle Arbeit bei NAT-Games wird nicht entlohnt, da es sich hierbei um ein Hobbyprojekt handelt

 

Das bieten wir:

  • Ein nettes Team, welches zu jeder Tageszeit erreichbar ist
  • Eine entspannte Arbeitsatmosphäre
  • Aktuelle Spiele und Hardware in Form eines Pressemusters zum Testen
  • Ein mögliches Karrieresprungbrett in die Videospielbranche
  • Einladungen zu Presseevents und Messen (Bsp.: gamescom)
  • Hilfestellungen und Tipps zur Tätigkeit
  • Discord-Server zum Quatschen und Plaudern über aktuelle Themen

 

So bewirbst du dich bei uns

  • Schreibe uns eine E-Mail mit dem Betreff “Bewerbung als Redakteur/in bei NAT-Games” an bewerbung@nat-games.de
  • In der E-Mail sollten folgende persönliche Angaben nicht fehlen: Vollständiger Name, Alter, Wohnort, die aktuelle Arbeitssituation
  • Zusätzlich wäre die Benennung deines Lieblingsspieles (Mehrfachauswahl möglich) vom Vorteil, um einen kleinen Eindruck deiner Videospielerfahrung zu erhalten
  • Schicke uns als Anhang bitte noch ein kleines erstes Textbeispiel von dir. Dies kann in Form einer News, Review oder Special sein
  • Warst du bereits als Redakteur/in tätig? Dann zögere nicht und schicke uns doch direkt einige Beispiele (gerne auch Links zu Projekten) direkt mit
  • Beantworte zusätzlich noch folgende Frage: Was macht deine Leidenschaft für Games aus?

 

 

 

Wir suchen zusätzlich einen/eine Lektor/in

Das setzen wir voraus:

  • Tägliches Engagement im Bereich der Korrekturen von Beiträgen (News, Tests, Specials etc.)
  • Genug Zeit, um bei NAT-Games mitmachen zu können (dies beinhaltet die Korrekturen sämtlicher Beiträge bei uns, sowie die Teilnahme an wöchentlichen Teamrunden auf Teamspeak)
  • Eine gute deutsche Rechtschreibung
  • Tipps und Hilfestellungen dem Redakteursstamm übermitteln
  • Leidenschaft für Videospiele und dessen Entwicklung
  • Spaß am Testen von Videospielen, verbunden mit einer sachlich/kritischen Analysefähigkeit
  • Volljährigkeit (Bewerbungen unter 18 Jahren werden von uns aus Jugendschutzgründen nicht berücksichtigt)
  • Erfahrungen im Blogging, Artikel verfassen oder WordPress-Arbeit setzen wir zwar nicht voraus, allerdings wären diese von Vorteil
  • Die redaktionelle Arbeit bei NAT-Games wird nicht entlohnt, da es sich hierbei um ein Hobbyprojekt handelt

 

Das bieten wir:

  • Ein nettes Team, welches zu jeder Tageszeit erreichbar ist
  • Eine entspannte Arbeitsatmosphäre
  • Aktuelle Spiele und Hardware in Form eines Pressemusters zum Testen (hier wird dann allerdings auch eine vollwertige Review in Form eines entsprechenden Textes erwartet)
  • Ein mögliches Karrieresprungbrett in die Videospielbranche
  • Einladungen zu Presseevents und Messen (Bsp.: gamescom)
  • Hilfestellungen und Tipps zur Tätigkeit
  • Discord-Server zum Quatschen und Plaudern über aktuelle Themen
  • Außerdem ist es möglich, sollte das Interesse irgendwann bestehen, auch selbst News etc. für uns zu verfassen

 

So bewirbst du dich bei uns

  • Schreibe uns eine E-Mail mit dem Betreff “Bewerbung als Lektor/in bei NAT-Games” an bewerbung@nat-games.de
  • In der E-Mail sollten folgende persönliche Angaben nicht fehlen: Vollständiger Name, Alter, Wohnort, die aktuelle Arbeitssituation
  • Zusätzlich wäre die Benennung deines Lieblingsspieles (Mehrfachauswahl möglich) vom Vorteil, um einen kleinen Eindruck deiner Videospielerfahrung zu erhalten
  • Schicke uns als Anhang bitte noch ein kleines erstes Textbeispiel von dir. Dies kann in Form einer News, Review oder Special sein
  • Warst du bereits als Lektor/in oder gar als Redakteur/in tätig? Dann zögere nicht und schicke uns doch direkt einige Beispiele (gerne auch Links zu Projekten) direkt mit
  • Beantworte zusätzlich noch folgende Frage: Was macht deine Leidenschaft für Games aus?

 

Nachdem du uns deine Bewerbungs-Mail zugeschickt hast, werden wir uns innerhalb von einer Woche bei dir melden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und vielleicht bist du schon bald Teil von uns.