Anlässlich der E3 kündigte Focus Home Interactive in Zusammenarbeit mit Entwickler Asobo Studio im Rahmen des Microsoft Showcase mit A Plague Tale: Requiem das Sequel zum einstigen Überraschungshit A Plague Tale: Innocence an. Der Nachfolger soll dabei die Story rund um Protagonistin Amicia sowie Bruder Hugo fortsetzen und somit direkt an die Handlung des Erstlings anschließen. Wer diesen mit Blick auf das Sequel nun noch einmal nachholen will, kann zukünftig ebenfalls auf eine überarbeitete Version für die aktuelle Konsolengeneration zurückgreifen.
A Plague Tale: Innocence kommt im Juli für PS5, Xbox Series X/S und Nintendo Switch
Das düstere Action-Adventure soll demnach in der verbesserten Version bereits Anfang Juli auf die neue Konsolengeneration treffen. Neben der Portierung für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S dürfen auch Besitzer von Nintendos Hybrid-Konsole ab dem 6. Juli 2021 in den Genuss des Stealth-Abenteuers kommen. Die Version für die Nintendo Switch wird dabei auf eine Cloud-Lösung zurückgreifen, eine Internetverbindung wird hier also vorausgesetzt. Die Next-Gen-Fassung soll dabei mit einer erhöhten Framerate von stabilen 60 fps, einer 4K-Auflösung sowie 3D-Audio aufwarten.
A Plague Tale: Innocence erschien ursprünglich im Mai 2019 für Xbox One und PlayStation 4. Besitzer des Xbox Game Pass können derzeit bereits kostenfrei auf die Xbox One-Version zurückgreifen. Zum Launch am 6. Juli können Xbox-Besitzer außerdem kostenfrei auf die Next-Gen-Fassung upgraden.
Quelle: Engadget