Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Stranger of Paradise Final Fantasy Origin – Kein Sequel zu Final Fantasy I

Im Rahmen der diesjährigen E3 hat Square Enix neue Details zum kommenden Action-RPG Stranger of Paradise Final Fantasy Origin enthüllt. Abseits des Gameplay-Reveals verrieten die Verantwortlichen dabei auch einige Informationen zur Story und der Lore.

Als Fremder in einer neuen Welt

Die EntwicklerInnen von Team Ninja gewährten in einem jüngst veröffentlichten Interview bei den Kollegen der Famitsu gänzlich neue Einblicke in ihr aktuelles Projekt „Stranger of Paradise Final Fantasy Origin“. Creative Producer Tetsuya Nomura, Producer Hitoshi Fujiwara und Director Daisuke Inoue standen dabei Rede und Antwort – und ordneten das Spiel ganz nebenbei ins Final-Fantasy-Universum ein.

Nomura zufolge basiere das Setting und das Story-Gründgerust auf dem Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy I, eine Fortsetzung dessen sei das Spin-Off allerdings keineswegs. Demnach hänge die Geschichte nicht mit der des Serien-Erstlings zusammen, sondern bediene sich nur lose an dessen Elementen.

Inhaltlich dreht sich das Spiel derweil um Hauptcharakter Jack, der als Fremder in eine mystische, skurille Welt entsandt wird. Das Paradies sei in diesem Zusammenhang als der Ort der Geretteten zu verstehen und somit eine Welt, in die unser Protagonist nicht gehöre. Das generische Charakterdesign von Jack, welches im Vorfeld harsch kritisiert wurde, solle sich eben genau daran anlehnen. Man wählte ganz bewusst eine solche Darstellungsform, um zu betonen, dass Jack eben nicht dazugehöre. Auch Jacks Name ist keineswegs zufällig gewählt und soll eine tiefergehende Bedeutung haben. Details dazu wollte man aber natürlich noch nicht verraten.

Stranger of Paradise Final Fantasy Origin erscheint im Laufe des Jahres 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC.

Quelle: Famitsu

Avatar-Foto
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge