Mit Resident Evil Village erscheint schon in wenigen Wochen der mittlerweile achte Hauptteil von Capcoms langjähriger Horrorserie. Ein neuer Produkteintrag von Seiten Microsoft gibt nun sogar erste Informationen zu den benötigten Speicherkapazitäten.
Gesamtpaket mit 50 GB
Erst unlängst hat Microsoft den offiziellen Produkteintrag für den kommenden Zombie-Horror Resident Evil Village im Xbox Store veröffentlicht und dabei gleich einige Details zu den Systemanforderungen auf Konsolen bekannt gegeben. Demnach werden Käufer für das Hauptspiel etwa 35 GB freien Speicherplatz reservieren müssen. Die Angaben gelten zwar lediglich für Xbox One sowie Xbox Series X/S, es ist jedoch davon auszugehen, dass sich die finalen Werte auf PlayStation 4 sowie PlayStation 5 nicht groß unterscheiden werden.
Ergänzend dazu wird Village mit dem eigenständigen Multiplayer-Titel Resident Evil Re:Verse ausgeliefert. Diese kostenlose Dreingabe ist inhaltlich vollständig losgelöst von Ethan Winters neustem Abenteuer und wird bei der Installation noch einmal weitere 15 GB eures Speichers in Anspruch nehmen.
Die beiden neuen Spiele erscheinen zeitgleich am 7. Mai 2021 für den PC, Xbox Series X/S sowie PlayStation 5. Eine Version für Last-Gen-Konsolen wurde ebenfalls bestätigt, wird aber natürlich auf technischer Seite einige Abstriche hinnehmen müssen. Alle Unentschlossenen unter euch dürfen sich zudem über eine Demo freuen, die plattformübergreifend im Zuge des Releases erscheinen wird.
Quelle: Gamingbolt