Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Cyberpunk 2077 – Multiplayer wird anders als gedacht

Mit Cyberpunk 2077 steht bereits eines der meisterwartesten Singleplayer-Erfahrungen 2020 in den Startlöchern. Entwickler CD Projekt RED hat bereits vorab angekündigt sich allerdings nicht nur auf den Einzelspieler-Content zu fokussieren, sondern ebenfalls an einem Multiplayer-Modus zu tüfteln. Nun gibt es große Neuigkeiten zu den Plänen des Witcher-Entwicklers.

Cyberpunk 2077 bekommt einen eigenständigen Multiplayer

So war ursprünglich angedacht den Mehrspieler-Part im Rahmen des Hauptspiels zu veröffentlichen – auch wenn man bereits vorab bestätige, dass dieser Modus nicht zum Release im November spielbar sein wird. Nun meldete sich im Rahmen der Investorenkonferenz CEO Adam Kiciński zu Wort und gab zu verstehen, dass man den Multiplayer kurzerhand umstrukturieren wird. Dieser soll demnach zwar weiterhin noch erscheinen, allerdings vollkommen andere Ausmaße annehmen. Der Multiplayer wird demnach vollständig losgelöst vom eigentlichen Hauptspiel veröffentlicht werden. Dafür plant man aber, die Online-Erfahrung viel intensiver und hochwertiger umzusetzen. Hieraus soll schlussendlich ein Stand-Alone-Titel auf AAA-Niveau werden.

Mit den Plänen zum Umfang hat sich allerdings auch das Releasedatum der Multiplayer-Erfahrung nach hinten verschoben. Zwar sollte der Modus ebenfalls nicht mehr in diesem Jahr erhältlich sein, die polnische Spieleschmiede redet allerdings nun davon, dass höchstwahrscheinlich auch mit einem Release 2021 nicht mehr zu rechnen ist. Weitere Informationen zum eigenständigen AAA-Multiplayer sollen in den kommenden Monaten folgen.

Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One, sowie zu gegebenem Zeitpunkt für Xbox Series X und PlayStation 5.

Quelle: CD Projekt RED

Avatar-Foto
Mein Pokédex ist cooler als dein iPhone.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge