Microsoft – So sieht das Dashboard der Series X aus

Microsoft hat uns einen ersten Blick auf das neugestaltete Dashboard der Xbox Series X gestattet, welches im Übrigen auch für den PC und die Xbox One erscheinen soll.

Schneller, Schöner, Microsoft

Wie soll es auch anders sein? Microsoft hat sich mit der neuen Benutzeroberfläche zum Ziel gesetzt, alles schneller, flüssiger und vor allem ansehnlicher zu gestalten. Ach, und praktisch muss es dabei natürlich auch sein. Spaß beiseite, der neue “Look” der Xbox sieht tatsächlich deutlich übersichtlicher, schneller und ansprechender aus. Und dieses Update erwartet uns für sämtliche Instanzen des Xbox-Kosmos. Sowohl die mobilen Apps, als auch der Xbox Game Pass auf dem PC können sich auf diese Neugestaltung freuen.

Das Plus an Übersichtlichkeit scheint nicht zuletzt der neuen und größeren Textgröße geschuldet zu sein. Der Homescreen soll außerdem ganz 50 % schneller laden, wenn ihr euer System einschaltet und 30 % schneller erscheinen, wenn ihr im Spiel seid. Das Ganze soll dabei 40 % weniger Rechenleistung schlucken.

Doch neben der stationären Basis in Form der Konsole wird auch fleißig an der mobilen App gearbeitet. Die neue Xbox Mobile App soll sich deutlich organischer ins Ökosystem einpflegen, samt neuer Benachrichtigungen in Echtzeit oder dem Starten neuer Partys von eurem Smartphone aus.

Ihr könnt davon ausgehen, dass uns das neue Dashboard der Xbox-Familie pünktlich zum Launch der Xbox Series X erwarten wird. Leider gibt es diesbezüglich weiterhin kein festes Datum.

Quelle: Xbox (via Youtube – Video)

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.