Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Microsoft – So sieht das Dashboard der Series X aus

Microsoft hat uns einen ersten Blick auf das neugestaltete Dashboard der Xbox Series X gestattet, welches im Übrigen auch für den PC und die Xbox One erscheinen soll.

Schneller, Schöner, Microsoft

Wie soll es auch anders sein? Microsoft hat sich mit der neuen Benutzeroberfläche zum Ziel gesetzt, alles schneller, flüssiger und vor allem ansehnlicher zu gestalten. Ach, und praktisch muss es dabei natürlich auch sein. Spaß beiseite, der neue “Look” der Xbox sieht tatsächlich deutlich übersichtlicher, schneller und ansprechender aus. Und dieses Update erwartet uns für sämtliche Instanzen des Xbox-Kosmos. Sowohl die mobilen Apps, als auch der Xbox Game Pass auf dem PC können sich auf diese Neugestaltung freuen.

Das Plus an Übersichtlichkeit scheint nicht zuletzt der neuen und größeren Textgröße geschuldet zu sein. Der Homescreen soll außerdem ganz 50 % schneller laden, wenn ihr euer System einschaltet und 30 % schneller erscheinen, wenn ihr im Spiel seid. Das Ganze soll dabei 40 % weniger Rechenleistung schlucken.

Doch neben der stationären Basis in Form der Konsole wird auch fleißig an der mobilen App gearbeitet. Die neue Xbox Mobile App soll sich deutlich organischer ins Ökosystem einpflegen, samt neuer Benachrichtigungen in Echtzeit oder dem Starten neuer Partys von eurem Smartphone aus.

Ihr könnt davon ausgehen, dass uns das neue Dashboard der Xbox-Familie pünktlich zum Launch der Xbox Series X erwarten wird. Leider gibt es diesbezüglich weiterhin kein festes Datum.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine Produkte gefunden.

Quelle: Xbox (via Youtube – Video)

Maximilian Apel
Unity. Precision. Perfection.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge