Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Gamescom 2020 – Steht auch die Gaming-Messe in Köln vor dem Aus?

Gestern erst berichteten wir, dass die E3 2020 dieses Jahr ausfallen wird. Auch andere Großveranstaltungen wurden bereits abgesagt oder verschoben. Gerade auch im Sport gucken gerade viele Fans wortwörtlich in die Röhre, denn so manche Fußballspiele wurden bereits abgesagt. Da stellt sich auch die Frage, ob denn die Gamescom 2020 ebenfalls vor dem Aus stehen könnte. Schließlich handelt es sich um eine der größten Messen weltweit, bei der mit vielen hunderttausenden Besuchern gerechnet wird.

Stand jetzt findet die Gamescom 2020 statt

Auf der Homepage der Messe meldete sich nun der Veranstalter zu Wort. Koelnmesse bekräftigte, dass die Vorbereitungen wie geplant weiterlaufen. Zudem werde man auf der Messe selbst entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. So werde es vermehrt Desinfektionmittel geben und auch Reinigungen werden in stark frequentierten Bereichen häufiger durchgeführt. Auch für Verdachtsfälle sei man vorbereitet und entsprechende Vorkehrungen seien bereits getroffen, um auch im Notfall eingreifen zu können. So sind Ärzte und Rettungsassisten für Verdachtsfälle gewappnet und würden auch für Rückfragen zur Verfügung stehen. Nach jetzigen Stand werden die Ticketverkäufe wie geplant fortgeführt. Falls sich an den Planungen etwas ändern sollte, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Koelnmesse

Quelle: Gamescom/ Koelnmesse GmbH

Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge