Hearthstone – Schlachtfeld Q&A mit Mike Donais

Mike Donais, einer der leitenden Game Designer von Hearthstone, war vor kurzem Gast bei dem TimesOfTime stream und stellte sich im Rahmen der Show einigen Fragen des Twitch Chats. Hauptthema der meisten Fragen, war natürlich der neueste Modus von Hearthstone, Schlachtfeld. Und Donais zeigte sich bereit, überraschend viele Details zu der näheren Zukunft des Modus preiszugeben.

Die Schlachtfelder von Hearthstone werden aufgemischt

Nicht schlecht! Ob durch die anhaltende Hong Kong-Kontroverse motiviert oder aus reiner Liebe zur Spielerbasis, Blizzard und das Hearthstone Entwicklerstudio Team 5 sind in letzter Zeit kaum wieder zu erkennen. Nicht nur, dass sie auf der Blizzcon 2019 überraschend den ersten neuen Hearthstone Modus seit Jahren präsentierten und zeitig für die Allgemeinheit spielbar machten, nein, jetzt scheinen sie auch noch in ungeahnter Regelmäßigkeit Updates für den Schlachtfeld-Modus zu liefern. Mike Donais zeigte sich zu diesem Thema im TidesOfTimes stream besonders redefreudig und antwortete munter auf alle möglichen Fragen des Twitch Chats. Die Antworten der zahlreichen Fragen fassen wir im Folgenden für euch zusammen.

Worauf ihr euch freuen könnt

  • Die vier neuen Helden (höchstwahrscheinlich jene die bereits im Netz kursieren), werden direkt heute ins Spiel übernommen, inklusive eines kleinen Balance-Patchs.
  • Drei weitere Helden und zwei neue Karten sollen am 05. Dezember folgen, inklusive eines weiteren Balance-Patchs.
  • Das Ziel der kommenden Änderungen soll es sein Dämonen und Murlocs stärker zu machen und gleichzeitig den aktuell besten Tribe, Mechs, leicht zu nerfen.
  • Wenn neue Helden für den Modus erscheinen, werden einige der bisherigen Helden ausgewechselt. So werden heute, für die vier neuen Mitstreiter, die zwei Stärksten und die Schwächsten Helden weichen müssen.
  • Professor Putricide einen Puff im Dezember Patch erhalten. Seine Heldenfähigkeit wird dann einem Minion +20 Angriff geben, anstelle der bisherigen +10.
  • Ein neuer Tribe ist geplant und wird wahrscheinlich im März des nächsten Jahres veröffentlicht. Es ist damit zu rechnen, dass von Drachen die Rede ist.

Es sieht also ganz danach aus, als wäre Team 5 darum bemüht seinen neues Modus auf lange sich interessant zu halten. Ich persönlich betrachte das, die Motive einmal beiseite gelassen, als überaus positive Entwicklung. Aber was meint ihr dazu?

Hearthstone: Die besten Gasthaus-Rezepte
  • Chelsea Monroe-Cassel
  • Herausgeber: Panini Verlags GmbH
  • Auflage Nr. 1 (22.01.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Quelle: twitch.tv

Maximilian Apel
Geschrieben von
vertraut stets auf das Herz der Karten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.