Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Guerilla Cambridge – Sony schließt Studio

Mit Guerilla Cambridge hat es wieder ein Studio erwischt. Sony schließt ein weiteres Studio in Vorbereitung auf eine Umstrukturierung der europäischen Studios.

Guerilla Cambridge

Mit dem Vita exklusiven Killzone Mercenary machte das Studio zum ersten Mal auf sich aufmerksam.

 

Guerilla Cambridge ist Geschichte

Sony teilte mit, dass die Entscheidung über die Schließung des Studios zwar bedauerlich sein, im Hinblick auf Ressourcen und Projekte eine Umstrukturierung der europäischen Studios notwendig sei. Guerilla Cambridge wurde unter anderem durch Killzone Mercenary und zuletzt durch den VR Titel RIGS bekannt. Guerilla Games die Macher der Killzone Hauptreihe und Horizon: Zero Dawn werden von dieser Maßnahme nicht betroffen sein. Die meisten Mitarbeiter sollen jedoch nicht einfach entlassen werden, vielmehr hat Sony vor wo immer möglich Betroffene in freie Positionen zu versetzten. Gegenüber gamesindustry.biz hat Sony inzwischen auch bestätigt, dass vorerst keine weiteren Studios betroffen sind.

Quelle: gamesindustry.biz

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge