Super Retro Boy – Neues 3-in-1-Gerät auf der CES 2017 präsentiert

Ihr wollt euer Archiv von alten Gameboy-, Gameboy Color- und Gameboy Advance-Spielen noch einmal durchforsten und diese Titel mal wieder auf einem Handheld spielen und nicht nur in der Virtual Console? Dann ist der Super Retro Boy genau das Richtige für euch. Der 3-in-1-Handheld wurde jetzt auf der CES 2017 von Retro-bit vorgestellt, die sich seit langer Zeit mit dem Vertrieb von Retro-Konsolen beschäftigen. Der Super Retro Boy spielt alle Titel der drei genannten Handhelds ab.

Super Retro Boy – Volle Retro-Power in einem Gerät

Der Super Retro Boy wird eine kratzsicheren TFT HD Bildschirm besitzen sowie einen Akku, der 10 Stunden Spielzeit am Stück garantieren soll. Er wird, wie schon erwähnt, alle erschienenen Titel vom Gameboy, Gameboy Color und Gameboy Advance abspielen, für letztere gibt es zusätzlich noch zwei Knöpfe, da der Super Retro Boy designtechnisch eher an den originalen Gameboy erinnert. Die meisten Spiele für den Gameboy Advance verwenden jedoch auch die Schultertasten, dafür wurden eigens nun zwei Knöpfe neben dem A- und B-Knopf platziert. Das Gerät soll um die 80$ kosten, da es aber gerade erst auf der Messe enthüllt wurde, ist ein Release bislang noch nicht abzusehen. Des Weiteren bleibt abzuwarten, inwieweit der Super Retro Boy hierzulande erhältlich sein wird und was Nintendos Meinung zu dem Crossoverhandheld ist.

 

Quelle: inquirer

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.