Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Bis zur Glotze – Das verfluchte Kind von Warner | Folge 112

Na ob sich da der Bugs Bunny-Riese nicht selbst mit Zauberei die Hasen aus den Hut zog…Harry Potter soll als Serie mit sieben Staffeln innerhalb der nächsten zehn Jahre zurückkehren. Und ja, als eine Art Reboot zu den bisherigen Filmen. Denn die jeweiligen Bücher stellen das Material für je eine Staffel dar. Mit an Bord: J.K.Rowling. Aber auch abseits dieser Ankündigung hat Warner Bros. in den letzten Jahren und Monaten immer wieder mit dollen Ideen für Unmut bei den Fans gesorgt. Wir reden in der heutigen Folge vermehrt über die Ideen von Remakes, Reboots und “Marken-Ausschlachtungen” ohne Sinn und Verstand. Dabei spielt auch das DC-Universum, Herr der Ringe und MonsterVerse eine entscheidende Rolle.

Bis zur Glotze: Die neue Harry Potter Serie von Warner Bros.

 

Timestamps:

 

(00:00:20) – Intro

(00:01:23) – Harry Potter und die Kammer der neuen Serie

(00:15:53) – Das erneute DC Cinematic Universe Revival

(00:25:30) – Könnte es DC dieses Mal schaffen an Marvel vorbeizuziehen?

(00:33:00) – Wie viele Streaming Abos habt ihr so?

(0035:00) – Neues aus der Herr der Ringe Ecke

(00:44:16) – Warum denn immer Remakes?

(00:52:00) – Unsere Ideen zu einer Harry Potter Serie

 

Neue Harry Potter-Serie kommt

Erst im Februar erschien mit Hogwarts Legacy das Videospiel zum Franchise, auf das viele Fans schon lange gewartet hatten. Nun verkündete HBO MAX weitere Neuigkeiten rund um den Zauberlehrling. Am 12. April wurden die Gerüchte bestätigt, die bereits seit einer kleinen Weile kursierten: Es wird eine neue Serie zu den Harry Potter-Romanen geben. Anders als im Videospiel, soll dieses Mal wieder die Geschichte aus den Romanen im Vordergrund stehen. Dabei soll jede Staffel die Ereignisse eines Buches erzählen.

Als Mitproduzentin wird J.K. Rowling angegeben, was bereits jetzt bei manchen Mussgunst erweckt. Wer die Charaktere Harry, Ron, Hermine und Co. porträtieren wird, ist noch unklar. Auf eine Rückkehr des Originaltrios rund um Daniel Radcliffe darf man natürlich nicht hoffen, sind die Darsteller mittlerweile aus ihren Rollen rausgewachsen. Auch gibt es noch keine weiteren Infos zu einem möglichen Starttermin. Einzig einen Teaser Trailer gibt HBO MAX den Fans mit auf den Weg. Ob die Serie mehr Anklang finden wird als die zuletzt mehr oder weniger gefloppte Phantastische Tierwesen-Reihe, bleibt abzuwarten. Die komplette News findest Du hier: https://www.nat-games.de/2023/04/14/harry-potter-neue-serie-offiziell-bestaetigt/

Moderation: Alexander Weinstein
Gäste: Tobias Liesenhoff

Abonniert uns einfach auch direkt bei SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!
Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.
Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge