Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Bis zur Glotze – XXL-Podcast zu Hogwarts Legacy | Folge 107

Es wird seit Wochen hoch und runter diskutiert und nun sprechen wir bei Bis zur Glotze ebenfalls darüber: Hogwarts Legacy. Das Abenteuer in der Wizarding World stand im Fokus einer großen Debatte rund um J.K. Rowling. Doch in diesem Podcast soll es darum aber nicht gehen. Dafür haben wir einen sehr umfangreichen Bericht verfasst, der das ganze Thema genau beleuchtet. Wer sich generell für das Thema “Transgender” in Videospielen und Filmen interessiert, kann sich dazu auch noch unseren Podcast zum Pride-Month anhören.

Podcast zu Hogwarts Legacy

 

Timestamps:

00:00:16 – Begrüßung und Disclaimer zur Transgender-Debatte und J.K. Rowling
00:01:30 – Was ist Hogwarts Legacy?
00:03:37 – Wie gefällt uns der Titel?
00:07:48 – Ist die Story überzeugend?
00:25:49 – Die Spielwelt
00:37:034 – Die spielerische Umsetzung der Welt & das Questdesign
00:48:42 – Das Menü des Grauens
00:51:28 – So fliegt es sich
00:58:04 – Kampfsystem, Gegnerdesign & Spinnen!
01:11:32 – Leblose Animationen
01:14:11 – Unser vollständiges Fazit zum Spiel

 

Hogwarts Legacy macht viel richtig, aber auch einiges falsch

Das magische Abenteuer ist sicherlich ein Traum aller Fans der Harry Potter Reihe. Egal ob man die Bücher oder Filme mochte, wer wollte denn nicht schon mal frei durch Hogwarts und die umliegende Welt laufen. Genau das verspricht das neue Spiel von Avalanche. Im Podcast sprechen wir ausführlich über den Titel, was funktioniert und was eher nicht. Begeistert sind wir natürlich von dem Detailgrad der Spielwelt. Insbesondere Hogwarts selbst bietet viel Liebe zum Detail und lässt uns schwärmen. Auch das Kampfsystem und die Erfahrung durch die Welt zu fliegen sorgt für Euphorie. Aber nicht alles am Spiel kommt gut weg. Die Spielwelt reagiert in keinster Weise auf das eigene Tun und Handeln. Unverzeihliche Flüche mitten vor Professoren ausführen: Hier absolut kein Thema. Der Hauptcharakter bleibt blass und auch die Dialoge schwanken in der Qualität. Zudem vermissen wir den Häuserkampf, Quidditch und etwas Gegnervielfalt. Doch wir haben uns noch viele andere Bereiche des Spiels angeschaut und sprechen in aller Ausführlichkeit darüber. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Moderation: Christian Koitka
Redaktion: Tobias Mehrwald

Abonniert uns einfach auch direkt bei SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!
Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.
Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge