Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Bis zur Glotze – Der große GTA-Special-Podcast zum 25. Jubiläum | Folge 92

Auch wenn Rockstar Games es nicht für allzu nötig hält, aber wir wollen in Bis zur Glotze über das 25-jährige Bestehen der GTA-Reihe sprechen. Die erfolgreiche Reihe prägte die Videospielwelt, feierte zahlreiche Erfolge und hat eine riesige Fanbase. Kaum zu glauben, dass Grand Theft Auto schon so alt ist. In der neuesten Podcast-Folge sprechen wir über unsere Erfahrungen und ersten Berührungspunkte mit der Reihe.

 

Podcast zum Geburtstag von GTA | Bis zur Glotze

 

 

Timestamps: 

(00:15) – Intro
(02:07) – Unsere ersten Berührungspunkte mit GTA – GTA III
(06:43) – Unsere ersten Berührungspunkte mit GTA – GTA 2
(12:14) – GTA: Vice City
(22:42) – GTA: Liberty City Stories
(26:29) – GTA IV
(34:18) – GTA IV – The Ballad of Gay Tony & The Lost and Damned
(37:50) – GTA – Chinatown Wars & die amerikanische Gesellschaft
(48:09) – GTA V
(01:06:11) – Die Zukunft von Grand Theft Auto – GTA 6

 

Eine der größten Videospielreihen feiert Geburtstag

Kaum zu glauben, aber GTA ist jetzt schon 25 Jahre alt. Alex und Christian sprechen über die ersten Berührungspunkte mit Grand Theft Auto und stellen dabei fest, eigentlich waren sie noch viel zu jung dafür. Aber dann hätten sie einige Perlen der Vergangenheit verpasst. Obwohl beide den Erstling verpasst haben, ging es dann mit GTA 2 und GTA 3 dafür so richtig los und eine Leidenschaft begann. Eine Welt voller Freiheit und Irrsinn. Mehr Tiefe erfuhren sie dann mit Vice City und San Andreas, die bis heute als ganz große Favoriten der Reihe gelten.
Auch über die zahlreichen Nebenableger wird gesprochen, die auch für portable Konsolen erschienen. GTA 4 darf ebenso wenig fehlen, wie GTA 5, welches alle bisherigen Rekorde pulverisierte. Rockstar erschafft eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten, welches sich sogar bis heute noch gut verkauft, obwohl es 2023 auch bereits 10 Jahre alt wird. Wie die Zeit vergeht. Darüber hinaus gibt es noch einen Ausblick auf GTA 6. Was das wohl beinhalten könnte, besprechen wir in unserem GTA-Geburtstagspodcast.

 

Moderation: Christian Koitka
Redaktion der Sendung: Alexander Weinstein

Abonniert uns einfach auch direkt bei  SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!
Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für  “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.

Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge