Podcast: XXL-Gamescom 2022 Podcast mit Plague Tale, Dead Island 2 uvm. | Bis zur Glotze (Folge 83)

In diesem Podcast dreht sich alles um die gamescom 2022. Die Kölner Messe zog wieder Hunderttausende zu sich und bot zahlreiche Spiele. Wir hatten die Möglichkeit viele davon zu sehen und zu spielen . Teils haben wir sogar Eindrücke zu Spielen gewinnen können, die nicht im öffentlichen Bereich vertreten waren. Was wir alles erlebt haben, erfahrt ihr bei uns!

 

Podcast zur Gamescom 2022 | Bis zur Glotze – Folge 83

 

Trotz fehlender Beteiligung – Eine gelungene Messe?

Endlich wieder gamescom. Die Messe musste nun einige Zeit pausieren und daher war die Vorfreude bei uns natürlich riesig. Für uns als Presse bedeutet das aber tatsächlich viel Arbeit, anstatt gemütlich über die Stände zu schlendern. Wir sind von Termin zu Termin geeilt, um für euch möglichst viele Eindrücke gewinnen zu können. Für Tobias war es sogar die insgesamt erste Messe und er war hin und weg. Nicht nur wegen der Atmosphäre, sondern auch wegen der spannenden Spiele. Nicht nur hatte er die Möglichkeit mit den Total War: Warhammer 3 Entwicklern zu sprechen, er konnte darüber hinaus A Plague Tale: Requiem anspielen. In Dead Island 2 versuchte er zudem sich seiner Angst vor der Angst zu stellen. Für Christian ging es hingegen eher zu vielen kleineren Titeln. Aber auch bekannte Spiele wie Company of Heroes 3 oder Spongebob Schwammkopf: The Cosmic Shake waren dabei.

Natürlich ist Zeit endlich, daher haben wir natürlich viele, viele Berichte auf unserer Seite, die ihr ebenfalls anschauen könnt. Wie sonst unser Fazit zur Messe ist und ob nächstes Jahr auch wieder die prominenten Namen dabei sein könnten, besprechen wir in dieser Ausgabe!

Moderation: Christian Koitka
Redaktion der Sendung: Tobias Mehrwald

Abonniert uns einfach auch direkt bei  SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!
Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für  “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.

Share This Post
christian
Geschrieben von Christian Koitka
The guy who loves videogames
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Thanks for submitting your comment!