Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Podcast: Alles zum Xbox & Bethesda Showcase 2022 | Bis zur Glotze (Folge 79)

In diesem Podcast sprechen wir ausführlich über den Xbox & Bethesda Showcase 2022, welcher zahlreiche neue Spiele zeigte. Microsoft setzte es sich als Ziel, ausschließlich Spiele zu zeigen, die in den kommenden 12 Monaten erscheinen sollen. Dabei gab es neben AAA-Titeln auch einige kleinere Spiele, die unser Interesse geweckt haben.

Podcast zum Xbox & Bethesda Showcase 2022  | Bis zur Glotze (Folge 79)

Zwischen Spinnen, Sci-Fi und Shootern

Nach dem eher mageren Summer Game Fest war die Hoffnung beim Xbox Event natürlich höher, dass wir ein paar spannendere Titel sehen. Microsoft lieferte dann einen sehr bunten Blumenstrauß an Games. Neben Callisto Protocol bekamen wir auch weitere Sci-Fi-Games, die in eine ähnliche Kerbe schlagen. Für Motorsport Fans gab es sogar gleich eine doppelte Ladung Forza. Insbesondere viele kleinere Titel konnten dabei aber unsere Aufmerksamkeit erobern. Mit Pentiment gibt es etwa ein Spiel im Stile mittelalterlicher Grafiken, welches sich erzählerisch an Disco Elysium orientieren soll. Dagegen liefern die Rick & Morty Macher einen extrem verrückten Shooter, der kaum abgedrehter sein könnte.

Welche Titel sonst noch so gezeigt wurden und wie diese uns gefallen haben, erfahrt ihr in dieser Podcast-Ausgabe. Zudem werden wir zum Schluss noch einen kleinen Schwenk zum Capcom-Showcase machen und kurz anreißen, was dort gezeigt wurde. Aber wie waren die Showcases unterm Strich? Wurden wir unterm Strich positiv überrascht oder blieben alle Events am Ende hinter den Erwartungen?

 

Moderation: Christian Koitka

Redaktion der Sendung: Tobias Mehrwald

Abonniert uns einfach auch direkt bei  SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!

Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für  “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.

Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge