Podcast: Das Summer Lame Fest 2022? | Bis zur Glotze (Folge 77)

In diesem Podcast dreht sich alles um das Summer Game Fest 2022 vom 9. Juni. Das von Geoff Keighley gehostete Event bietet uns seit der Corona-Pandemie einen E3-Ersatz, welcher zahlreiche neue Spiele vorstellt, aber auch Updates zu vorhandenen oder bereits vorgestellten Titeln liefert. Doch was gab es dieses Jahr für Ankündigungen? Neben vielen langatmigen Interviews wurde allerdings viel semi-spannender Inhalt gezeigt. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich über die Trailer sprechen.

Podcast zum Summer Game Fest 2022 | Bis zur Glotze (Folge 77)

 

Nichts erwartet und doch enttäuscht

Das Spielejahr 2022 steht ohnehin unter keinem guten Stern. Viele Titel wurden bereits verschoben und allzu dicht ist die Anzahl möglicher Hits nicht. Das Summer Game Fest änderte daran aber auch nicht so wirklich viel. Tobias und Christian haben dennoch ein paar Titel, die zumindest Interesse wecken konnten. Tobias’ etwa freut sich durchaus auf Nightingale, da das dunkle Fantasy-Setting sehr einladend wirkt. Christian freut sich, neben Callisto Protocol, auf American Arcadia. Der frisch wirkende Side-Scroller war einer der zahlreichen Indie-Titel, der gezeigt wurde und wirkt durch sein Setting sehr unverbraucht.

Anders als Modern Warfare 2, welches gewohnte Shooter-Kost mit toller Inszenierung bietet. Mit Stormgate erscheint allerdings ein RTS, welches von ehemaligen Blizzard-Leuten stammt und damit durchaus eine Lücke füllen könnte. Weniger Verständnis haben wir allerdings für das Remake zu The Last of Us. Will Sony hier einfach nur die Cash Cow melken? Dies und noch vieles mehr erwartet euch in Ausgabe 77!

 

Moderation: Christian Koitka

Redaktion der Sendung: Tobias Mehrwald

Abonniert uns einfach auch direkt bei  SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!

Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für  “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.

Share This Post
Geschrieben von Christian Koitka
The guy who loves videogames
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Thanks for submitting your comment!