Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Aktuelle News

Grasshopper Manufacture – No More Heroes Studio verkauft

Das Studio um Suda51, Grasshopper Manufacture hat eine große Fanbasis und das nicht zuletzt wegen der No More Heroes Games. Doch mögliche Fortsetzungen werden künftig unter einer anderen Flagge erscheinen.

Suda51’s Grasshopper Manufacture wurde jetzt aufgekauft

Mit den No More Heroes Spielen und insbesondere den kürzlichen Switch Veröffentlichungen, hat sich Suda 51 und sein Studio wieder in den Vordergrund gebracht. Fans mussten lange auf eine Fortsetzung der Reihe warten.

In einem Deal vom 31. May 2021 hat der Konzern NetEase nun das Studio vom bisherigen Besitzer GungHo Online Entertainment gekauft. In einem Statement dazu bekunden beide Seiten, dass man sich auf die Zukunft freue.

NetEase wird dabei künftig hauptsächlich für die Businessplanung und die Finanzierung verantwortlich sein. Die kreative Autorität wird dabei weiter bei Suda und seinem Team liegen, die auch weiterhin kreative Spielideen umsetzen wollen.

Ob uns dabei künftig auch weiterhin Sequels zu bekannten Titeln erwarten bleibt abzuwarten. Immerhin hat sich NetEase in der Vergangenheit eher selten in die kreativen Vorgänge bei deren Studios eingemischt.

Wir sollten daher also auch weiterhin mit schrägen Ideen von den Grashüpfern rechnen dürfen. Vielleicht bekommen wir ja noch mehr Travis Touchdown. Lollipop Chainsaw oder gar ein Killer7 Sequel.

Keine Produkte gefunden.

Quelle: neteasegames.com

Titelbild: © NetEase

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

Danke für deinen Kommentar!

Die aktuelle Podcast Folge

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die letzten Beiträge