Der Release von Battlefield 2042 rückt immer näher und damit mehren sich natürlich auch die technischen Playtests, die EA im Vorfeld der Veröffentlichung abhält. Einer davon soll bereits nächste Woche stattfinden und lässt nur eine kleine Gruppe an SpielerInnen zu.
Erste Einladungen bereits verschickt
EA zufolge plant man für die kommende Woche einen „sehr privaten“ Test von Battlefield 2042, der insbesondere die Technik dahinter ausgiebig prüfen soll. Teilnehmen kann nur eine ausgewählte Gruppe an SpielerInnen, die zugleich Teil des EA Playtesting Programms sind. Bewerbungen dafür sind zeitweise noch immer möglich. Alle nötigen Informationen dazu findet ihr hier.
Erste Einladungen wurden zudem bereits per E-Mail verschickt und geben das ein oder andere spannende Detail zur Testphase preis. Demnach findet dieser vom 12. bis zum 16. August 2021 auf der PlayStation 5, der Xbox Series X/S und dem PC statt – allerdings ist das Spiel nur jeweils in vorgegebenen Drei-Stunden-Slots spielbar. Der Test läuft unter einer strikten NDA ab, sodass Livestreams als auch Screenshots strengsten untersagt sind. Verfolgen könnt ihr das Ereignis also weder über Streams noch über VODs.
„Dieser technische Test wird sich auf das Sammeln von Informationen zu unserem Kern-Gameplay-Loop, die technische Leistung und die Stabilität konzentrieren. Dies wird alles in einer geschlossenen Umgebung und unter einer strikten NDA geschehen ─ ihr wollt das nicht verpassen.“
Eine finale Beta soll dann bereits im September folgen und für alle Interessierten zugänglich sein.
Quelle: EA