Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Persona – Neue Projekte werden im Rahmen des 25. Jubiläums vorgestellt

Ursprünglich startete die Videospiel-Reihe Persona im Jahre 1996 als Auskopplung der Rollenspiele-Serie Megami Tensei. In den kommenden Jahren entwickelte sich der Ableger zu eigenständigen Marke, die mittlerweile nicht nur in Japan große Popularität genießt. Neben der umfangreichen Hautpreihe, zieren mittlerweile auch eine große Ansammlung an Genre-ferneren Ablegern das Portfolio des japanischen Franchise. Passend zum anstehenden 25. Jubiläum kündigte Entwickler und Publisher Atlus nun Feierlichkeiten an, die ebenfalls einige Ankündigungen zu noch nicht bekannten Spielen beinhalten sollen.

7 neue Persona Spiele in Arbeit

Ursprünglich mit Revelations: Persona im Jahr 1996 gestartet, kann das japanische Unternehmen Atlus im September diese Jahres nun auf den 25. Geburtstag der Rollenspiel-Reihe Persona zurückblicken. Anlässlich dessen kündigte man nun an ab kommenden Herbst im Rahmen eines ganzen Jahres lang die Reihe ausgiebig zu zelebrieren. Neben speziellen Events spricht der Publisher ebenfalls davon sieben noch vollkommen unbekannte Projekt der Öffentlichkeit vorzustellen. Diese sollen dann ab September 2021 nach und nach bis Herbst 2022 enthüllt werden. Hinweise, worum es sich bei diesen Spiele-Highlights handelt, gab man bislang nicht bekannt. Als wahrscheinlich gilt derzeit, dass diverse Remaster für die aktuelle Konsolengeneration vorgestellt werden könnten.

Konkreter heißt es bei Atlus:

 

„Bis 2021 hat sich die Persona-Serie weltweit über 15 Millionen Mal verkauft. Wir danken allen unseren Fans, die uns so lange unterstützt haben, von ganzem Herzen. Und im kommenden September feiert die Persona-Reihe ihr 25-jähriges Jubiläum. Um unsere Dankbarkeit zu zeigen, bereiten wir während des einjährigen Zeitraums von September 2021 bis Herbst 2022 eine Reihe von Feierlichkeiten vor.“

Quelle: Atlus

Avatar-Foto
Mein Pokédex ist cooler als dein iPhone.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge