Bereits in jüngerer Vergangenheit rüstete Microsoft beim Edge Browser auf, sowohl beim PC, als auch auf der neuen Xbox Series X. Der neue Browser ist auf Chromium-Basis und nutzt somit das Gerüst des Chrome-Browsers. Auf der Konsole ist es damit nun sogar möglich Discord zu nutzen.
Edge Browser auf Xbox Series X avanciert zum Alleskönner
Findige User wollen die Möglichkeiten des Browsers nun ausschöpfen und testen diverse Tools. Erst vor Kurzem konnten einige Nutzer erfolgreich Spiele über den Browser der Series X streamen. Die neue Architektur des Browsers macht es möglich. Wie sich herausstellt, funktioniert aber auch Discord über Edge auf Konsole. Damit ist die Verbindung zu verschiedenen Systemen möglich. Allerdings hat das Ganze auch einen Haken. Seiten, die über Ede aufgerufen werden, können nicht im Hintergrund laufen, etwa wenn man gerade ein Spiel spielt. Somit könnt ihr Discord nur nutzen, solange ihr Edge als aktive App auf eurer Xbox offen habt.
Einige Nutzer machen sich daher aktuell Hoffnung, dass es Integration ja technisch somit grundsätzlich möglich wäre. Momentan hält sich auch wacker das Gerücht, dass Microsoft eine Übernahme von Discord plant. Das Unternehmen mit über 100 Millionen aktiven Nutzern wird aktuell mit 10 Milliarden US-Dollar bewertet. Noch handelt es sich allerdings um Gerüchte, eine offizielle Stellungnahme seitens Discord oder der Redmonder gab es noch nicht. Letztere haben Anfang des Jahres die Übernahme von Bethesda, bzw. Zenimax endgültig unter Dach und Fach gebracht.
[aawp box=“B08DK9PCV7″/]Quelle: Reddit


