Splatoon 3 – Nintendo veröffentlicht Ankündigungs-Trailer

Nachdem 2017 der letzte Teil der farbenfrohen Multiplayer-Schlacht erschien, kündigte Nintendo nun überraschend Splatoon 3 an. Das Exklusivspiel wurde auf der Nintendo Direct im Trailer gezeigt. Dabei konnte man auch erste Gameplay-Szenen erhaschen.

Splatoon 3 hat noch kein genaues Release-Datum

Bereits der Erstling und auch Splatoon 2 erfreuten sich großer Beliebtheit. Das Multiplayer-Game der Japaner setzt auf bunte Arena-Schlachten mit Chaos-Faktor. Nun zeigte man endlich den Nachfolger, der für die Nintendo Switch erscheinen wird. Im Video wird gezeigt, wie man seinen Charakter gestalten kann. Von der Hautfarbe bis zu den Haaren finden sich einige Optionen, um sein virtuelles Ich zu erschaffen. Wie bereits im Vorgänger findet sich auch wieder eine urbane Oberwelt. Diese scheint erneut als Hub-Welt zu fungieren, um zwischen den verschiedenen Modi zu wechseln. Genauer äußerten sich die Entwickler aber nicht dazu.

Das Gameplay scheint eine konsequente Fortsetzung dessen zu sein, was die beiden Vorgänger bereits zu beliebten Mehrspielertiteln gemacht haben. Wieder schnappen sich die Spieler Farb-Wummen, um sich in kompakten Arenen zu bekriegen. Allerdings sind die aktuellen Infos noch sehr dürftig. Große Neuerunge, Features oder Modi wurde nicht genannt. Ohnehin müssen wir noch länger auf das Spiel warten, denn die Japaner nannten noch kein konkretes Datum. Dafür verkündeten sie, dass der Shooter erst im kommenden Jahr erscheinen soll. Ob erste oder zweite Jahreshälfte, das konnte uns Nintendo noch nicht verraten.





Nintendo Switch Online Mitgliedschaft - 12 Monate | Switch Download Code
  • Mitgliedschaft für einen einzelnen Account mit einer Laufzeit von 365 Tagen.
  • Online-Spiel: Spiele im Team mit deinen Freunden oder tritt gegen Rivalen aus aller Welt in Nintendo Switch-Titeln an, die diese Funktion unterstützen, darunter Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2.
  • Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online: Greife jederzeit und überall auf eine beständig wachsende Auswahl von NES-Klassikern zu und nutze die neu hinzugefügten Online-Funktionen!
  • Speicherdaten-Cloud: Über diese Funktion werden deine Spieldaten automatisch und sicher online gespeichert. Dadurch kannst du deine Spieldaten leicht wiederherstellen, falls du deine Nintendo Switch-Konsole verlierst oder irgendwann eine andere Konsole verwendest. Hinweis: Diese Funktion wird nicht von jeder Software unterstützt.
  • Smartphone-App: Über die Nintendo Switch Online-Smartphone-App kannst du mit deinen Freunden über Voice-Chat kommunizieren und besondere Funktionen für kompatible Nintendo Switch-Titel nutzen. Dieser Service kann nur von Nutzern verwendet werden, die mindestens 13 Jahre alt sind und einen Nintendo-Account besitzen.

Quelle: Nintendo

Geschrieben von
Redakteur im Bereich: Games

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.