Twitch – Plattform löscht den beliebtesten Emote

Für viele war der PogChamp einer der beliebtesten Emotes auf Twitch. Nun hat die Plattform ihn gelöscht. Aber warum sollte man so plötzlich einen Emote löschen? Die gestrigen Geschehnisse in den USA, sind der Grund dafür.

Twitch greift hart durch!

Nach den gestrigen Ereignissen im Kapitol in den USA, hat die Streaming-Plattform ihren beliebtesten Emote gelöscht. Der Grund dafür ist ein Tweet von Ryan Gutierrez, der dem Emote sein Gesicht leiht. Er hat nach den Taten vom gestrigen Tag, auf Twitter zu weiterer Gewalt aufgerufen. Dies ging der Plattform nun zu weit und entfernten prompt das Emote.

@gootkes aka Ryan Gutierrez ist ein Streamer auf Plattform und sein Gesichtsausdruck stammt aus einem Video, welches 2011 entstanden ist. 2012 wurde dieser Ausdruck dann als Pog veröffentlicht. Doch es soll noch Hoffnung für das Emote geben, jedoch in etwas anderer Form. Der Streaming-Anbieter möchte mit der Community in neues Emote entwerfen, der die Stimmung und Verwendung des Pog weiterleben lässt. Nachdem was gestern geschehen ist, war es wohl die richtige Entscheidung, sich von den Aussagen zu distanzieren und stattdessen etwas neues zu erschaffen. Weitere News findet ihr in unserer Übersicht.

Twitch Ice-Zipper-Kapuzenpulli S
  • Zeig deine Twitch-Liebe und reprŠsentiere deine Community mit dieser Core-Markenlinie.
  • Unisex, normaler Schnitt. Wenn du zwischen zwei Grš§en liegst, solltest du fŸr eine lockerere Passform die grš§ere nehmen.
  • 50Ê% Baumwolle, 50Ê% Polyester
  • Offizielles Twitch-Design

Quelle: Twitch via Twitter

 

Geschrieben von
Glaubt an das Herz der Karten.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.