Project Athia, das neueste Spiel der Entwickler von Square Enix, soll ein Open-World-Spiel werden. Das bestätigte der Präsident des Unternehmens gegenüber einem japanischen Gaming Magazin.
Project Athia im Gewand einer Open-World
Die frische Marke des japanischen Publishers Square Enix, die für Sonys PlayStation 5 und den PC entwickelt wird, wird sich im Genre der Open-World-Spiele breit machen. In einem Interview mit Weekly Tokyo Keizai Plus bestätigte Yosuke Matsuda, seines Zeichens Präsident von Square, dieses neue Detail. Dank der Hardware Leistung der PlayStation 5 soll Athia über eine detailreiche Welt verfügen, die ihr frei erkunden könnt:
Das Spiel Project Athia, das wir für die PS5 veröffentlichen werden, ist ein Spiel im Open-World-Stil, in dem sich Benutzer frei in der Spielwelt bewegen können. Die PS5 verbessert die Videotechnologie erheblich, beispielsweise durch die Implementierung der lichtreflektierenden Raytracing-Technologie. Im Vergleich zu dem, was Sie auf dem PC sehen, ist es nahezu identisch. Durch die Verwendung dieser besonderen Merkmale können wir unglaublich präzise Bilder erstellen.
Leider spendierte uns Matsuda, abseits der Genre-Beschreibung, keine weiteren Informationen. Project Athia wurde im vergangenen Juni offiziell enthüllt und für die PlayStation 5 und den PC angekündigt. Bislang ist noch kein fester Veröffentlichungstermin bekannt.
- Eine spektakuläre Neuinszenierung des Kultspiels, welches seinerzeit das RPG-Genre neu definierte Die Geschichte des ersten Spiels im Projekt spielt in der eklektischen Megaloposis Midgar und ist ein eigenständiges Spielerlebnis
Quelle: premium.toyokeizai.net