Xbox Game Pass – Wird auf keiner konkurrierenden Konsole erscheinen

Der beliebte Service für die Xbox-Konsolen und den PC ist mittlerweile eines der größten Zugpferde für Microsoft. Es kamen auch immer wieder mal Gerüchte auf, dass das Angebot auch auf der Nintendo Switch Einzug erhalten könnte. Mit diesen Vermutungen räumt Phil Spencer nun auf.

Die anderen Hersteller wollen den Xbox Game Pass nicht

Head of Xbox, Phil Spencer, äußerte sich zum beliebten Abo-Modell. Immer wieder wurde gemunkelt, dass Microsoft den Service auch auf andere Plattformen erweitern könnte. Laut Spencer sind jedoch die anderen Hersteller dagegen, da diese nicht die Xbox-Erfahrung auf deren Systemen haben möchten.

An Stellen wo wir beispielsweise Smartphones haben oder was wir mit xCloud für den Xbox Game Pass Ultimate machen – was wir für den PC getan haben, um dort eine komplette Xbox-Erfahrung zu bringen. Wir wissen, dass wenn jemand einen unserer Xbox-Titel spielt, da auch eine Erwartung ist: ‘Ich habe meine Xbox Live Community, ich habe meine Achievements, Game Pass ist eine Option für mich, meine First-Party-Bibliothek ist hier. Andere konkurrierende Plattformen haben kein Interesse [daran] auf ihrer Hardware.”

Der Service umfasst über 200 Spiele, die für 9,99€ genutzt werden können. Wie Microsoft zuletzt auch verkündete, wird auch xCloud Teil des Game Pass, sodass Spiele auch von unterwegs gestreamt werden können.

Project xCloud

Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate Mitgliedschaft | Xbox/Win 10 PC - Download Code
  • Mit deiner aktiven Abonnement-Mitgliedschaft bei Xbox Game Pass Ultimate kannst du Spiele auf Xbox One und Windows 10 PC spielen.
  • Beinhaltet Abonnement für Konsolenspiele mit Xbox Game Pass, Abonnement für PC-Spiele mit Xbox Game Pass und Xbox Live Gold.
  • Es können jeweils maximal 36 Monate Ultimate pro Konto eingelöst werden.
  • Titel und Anzahl der Spiele variieren im Laufe der Zeit und je nach Land.
  • Wenn deine Mitgliedschaft endet oder ein Spiel entfernt wird, musst du deine Mitgliedschaft erneut aktivieren oder das Spiel kaufen, um jegliche Add-Ons oder Gegenstände weiterhin nutzen zu können, die du für ein Spiel erworben hast

Quelle: Gamestar

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.