Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Playstation 5 – Sony erhöht die Produktion

Wir wissen aktuell weder wann die Playstation 5 erscheinen wird noch zu welchen Preisen. Sony scheint jedoch hoffnungsvoll zu sein und hat jetzt die Konsolenproduktion erhöht.

Produktion der Playstation 5 Konsolen erhöht

Aktuell fehlen uns noch Details zu beiden neuen Konsolen von Microsoft und Sony. Was wir jedoch bereits wissen, ist, dass beide Firmen bereits die Produktion heftig antreiben. Sony hatte zu Beginn eine Quote von 6 Millionen Konsolen zum Launch angestrebt.

Wie jetzt bekannt wurde, hat Sony sein Ziel bis Ende 2020 deutlich hochgeschraubt. Grund hierfür soll die prognostizierte Nachfrage für die neue Heimkonsole sein. Bis Ende diesen Jahres sollen demnach nun 10 Millionen Geräte fertig für den Handel sein.

Sony scheint zudem sehr zuversichtlich diese Zahl auch schnell unter die Leute bringen zu können. Marktanalysten sehen darin unter anderem ein Zeichen, dass Sony möglicherweise einen “sehr attraktiven” Preispunkt anpeilt.

Der japanische Konzern ist zudem auch sehr vertraut damit, seine Hardware mit deutlichen Verlusten zu verkaufen um eine gute Abnahme zum Launch zu garantieren. Diese Strategie könnte auch diesmal wieder einen erfolgreichen Start sichern.

Keine Produkte gefunden.

Quelle: Nikkei.com

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge