Mit NBA 2K21 hat 2K Games einen kleinen Ausblick auf die zu erwartende Preispolitik der Next-Gen-Spiele gewährt.
Teurer als Current-Gen
Ähnlich wie schon die Retailpreise der neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X reißen auch die Spekulationen rund um die neuen Standardpreise von zukünftigen Konsolenspielen nicht ab. Einen ersten Hinweis darauf, was Kunden preislich künftig an den Kassen erwartet, hat nun überraschend die Next-Gen Version von NBA 2K21 gegeben.
Wie die Kollegen von GamesIndustry.biz berichten, schlage das Sportspiel auf den neuen Heimkonsolen mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von $69.99 respektive £64.99 zu Buche. Für die Current-Gen-Plattformen werden hingegen nur $59.99 respektive £59.99 fällig. Das macht einen Preisunterschied von gut 10 Dollar, der von 2K Games mit einem erhöhten Entwickleraufwand begründet wird.
Spieler können also davon ausgehen, dass zukünftige Spiele auf den Konsolen nocheinmal eine ganze Ecke teurer werden als ihr Pendant auf den jetzigen Konsolen. Bleibt noch abzuwarten, wie hoch die konkreten Anschaffungskosten für die Hardware ausfallen werden.
NBA 2K21 erscheint am 4. September für PlayStation 4 und Xbox One. Eine exklusive Mamba Forever Edition mit Kobe Bryant und diversen zusätzlichen Inhalten soll ebenfalls auf den Markt kommen.
Quelle: 2K Games