Google Stadia – Nun auf mehr als 20 verschiedenen Smartphones verfügbar

Der Start von Google Stadia war sicherlich holprig. Nicht alle Features wurden umgesetzt, viele Barrikaden machten den Service nicht zu dem, was er eigentlich sein sollte. Auch die Vielzahl an abspielbaren Geräten war überschaubar. Google möchte nun mehr und mehr von dem Versprochenen umsetzen. Von nun an sind etwa eine Vielzahl an Smartphone-Modellen freigeschaltet, auf denen Google Stadia funktioniert. Bisher waren lediglich die Pixel-Geräte dafür nutzbar. Stadia kann ab dem 20. Februar auch auf den Smartphones von Samsung, ASUS und Razr genutzt werden.

Vielen Modellen bleibt Google Stadia dennoch nach wie vor fern

Natürlich wollen wir euch nicht vorenthalten, welche Handy’s konkret für den Streaming-Service freigeschaltet wurden. Sogar die kommende Samsung Galaxy S20-Reihe wird kompatibel sein:

  • Samsung Galaxy S8
  • Samsung Galaxy S8+
  • Samsung Galaxy S8 Active
  • Samsung Galaxy Note8
  • Samsung Galaxy S9
  • Samsung Galaxy S9+
  • Samsung Galaxy Note9
  • Samsung Galaxy S10
  • Samsung Galaxy S10E
  • Samsung Galaxy S10+
  • Samsung Galaxy Note10
  • Samsung Galaxy Note10+
  • Samsung Galaxy S20
  • Samsung Galaxy S20+
  • Samsung Galaxy S20 Ultra
  • Razer Phone
  • Razer Phone 2
  • ASUS ROG Phone
  • ASUS ROG Phone II

Natürlich fehlen aber noch zahlreiche Hersteller. Allen voran die chinesischen Großmarken wie Huawei, Honor oder Xiaomi. Aber auch Hersteller wie LG, Sony, HTC, Nokia oder Wiko gehen hier weiterhin leer aus. Zudem gibt es nach wie vor keinen Support für iOS-Geräte, obwohl die App bereits seit längerer Zeit im App Store verfügbar ist. Ob oder wann diese Geräte versorgt werden ist nach wie vor unbekannt. Zudem steht noch der Launch der kostenlosen Basis-Version aus. Dieser wird sich aber, wie wir bereits berichteten, etwas verzögern.

Google Stadia

Quelle: Google Stadia Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.