Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Google Stadia – Kostenlose Basis-Version erneut verschoben

Für Furore sorgte im letzten Jahr definitiv Google mit seinem Streaming-Service Stadia. Der Vorstoß des Unternehmens in die Gaming-Sparte sollte die Ära der Konsolen beenden. Allein mit einer guten Internetverbindung verspricht man zahlreiche Spiele überall spielen zu können. Es hagelte jedoch viel Kritik. Die Spiele-Auswahl sei noch relativ überschaubar, iOS-Geräte und sämtlich Android-Smartphones, außer die Pixel-Reihe, lassen sich ebenfalls noch nicht nutzen. Zudem kann der Controller aktuell nur kabelgebunden genutzt werden. Stadia sollte zudem eigentlich bereits über zwei verschiedene Versionen verfügen, bisher erschienen ist nur die Pro-Variante, welche monatlich 9,99€ kostet.

Der Druck auf Google Stadia wächst

Nun offenbarte Phil Harrison, dass es noch einige Monate dauern werde, bis die Base-Version veröffentlich wird. Dies soll kostenlos sein und Gaming in 1080p ermöglichen. Die nötigen Spiele dafür könne man sich dann über den internen Store kaufen. Die Verschiebung lässt erahnen, dass das Gaming-Projekt wohl unterschätzt wurde. Lange versprochene Funktionen lassen weiterhin auf sich warten, auch wenn die Spiele-Bibliothek bereits deutlich gewachsen ist. Nachdem nun Geforce Now gestartet ist und auch die neue Konsolen-Generation vor der Tür steht, steht Google allmählich unter Zugzwang. Ein Release-Datum hat die Basis-Variante des Streaming-Dienstes noch nicht erhalten.

Google Stadia

Quelle: Gamespot

Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge