Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Quantic Dream – Erste Hinweise auf nächstes Spiel aufgetaucht

Entwickler Quantic Dream befindet sich bereits mitten in der Produktion ihres nächsten großen AAA-Titels.

Interaktives Storytelling wieder im Fokus

Bereits im Mai gab es erste Hinweise, dass Quantic Dream mit der Entwicklung ihres nächsten Spieles gestartet sind. Die Stellengesuche auf der offiziellen Webseite geben nun weitere Details preis.

Demnach sucht das Studio derzeit nach Game-Designern, Character-Artists, Programmierern, Producern und Writern, um offenbar ein umfangreiches Projekt auf die Beine zu stellen. Laut den Ausschreibungen handelt es sich dabei im Übrigen um ein Action-Adventure im AAA-Sektor. Interaktives Storytelling steht wenig überraschend wieder im Fokus der Entwickelung.

Quantic Dream sucht talentierte Mitarbeiter, die uns bei unseren nächsten ehrgeizigen Projekten begleiten. Quantic Dream ist nach wie vor branchenführend im Bereich interaktives Drama, mit besonderem Fokus auf Erzählung. Wir suchen daher einen leidenschaftlichen, erfahrenen Writer, der uns auf die nächste Stufe bringt.

Als Senior Writer sind sie mitverantwortlich für die Entwicklung der übergreifenden Erzählung eines Triple-AAA-Erlebnisses, von der Entwicklung von Themen und Charakterbögen bis zur Ausarbeitung spezifischer Szenen und Dialogen. Interaktivität ist für unsere Designphilosophie von entscheidender Bedeutung.“

Quelle: Quantic Dreams

Avatar-Foto
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge