Raytracing ist derzeit die angesagteste Technologie im Bereich Videospielgrafik. Kein Wunder also, dass gerade Publisher Bethesda großes Interesse an der Thematik zeigt.
Will führend auf dem Markt sein
Wie Executive Producer Marty Stratton nun in einem Interview verriet, wolle Betehada von Anfang an beim Thema Raytracing-Technologie ganz weit vorne mitspielen. Anfangen wolle man mit DOOM: Eterrnal auf dem PC.
„Raytracing ist für uns nur eine Frage der Priorität. Bei jedem technischen Schritt prüfen wir, wie wir in diesem Bereich führend sein können. Mit Vulkan, VR und Streaming waren wir führend und mit Raytracing wird es nicht anders sein.“
Bethesda investiert daher bereits jetzt große Mengen an Ressourcen, um die Technologie besser zu verstehen. Das Unternehmen hegt sogar einen Führungsanspruch in der Branche:
„Bei Raytracing geht es darum, Spiele mit einer höheren Bildqualität zu spielen. Das ist großartig, und wir werden mit Sicherheit führend sein.“
Quelle: Bethesda