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Prey – Liste und Trailer der erlernbaren Fähigkeiten

Nur noch wenige Wochen, bis der aus dem Hause Arkane Studios stammende Sci-Fi Shooter Prey das Licht der Welt erblickt. Um bei euch die Vorfreude zu steigern, veröffentlichte Publisher Bethesda jetzt einen Trailer und eine Liste zu den Waffen und Kräften des Protagonisten Morgan.

Im Kampf gegen die Typhon an Bord der Talos I braucht ihr viele Waffen und Fähigkeiten, um zu überleben. Neben den 24 humanen Fähigkeiten wie Hacken, Hebelkraft, Reparieren und Waffenschmied hat man Zugriff auf drei verschiedene Talentbäume mit Typhon-Kräften (insgesamt 20 Stück). Doch je mehr Typhon-Kräfte ihr erlent, desto mehr wird der Protagonist von den Geschützen der Talos I als Alien-Bedrohung wahrgenommen. Zudem steigt bei erhöhter Nutzung der Kräfte die Wahrscheinlichkeit, vom Albtraum-Typhon gejagt zu werden.

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Mit 24 Verbesserungen menschlicher Fähigkeiten und 20 einzigartigen Alien-Kräften – ganz zu schweigen von deren Verbesserungen –, ist jeder und jede Morgan einzigartig. Keine zwei Spieler werden Prey auf die exakt selbe Weise spielen. Da es in Prey keine Klassen gibt, könnt ihr jede Kraft im Spiel erlernen, sobald ihr sie entdeckt habt – vollkommen unabhängig davon, welche Art von Spieler ihr seid. Die Talos I ist euer eigener riesiger, geheimnisvoller und gefährlicher Spielplatz.

Liste der erlernbaren Fähigkeiten

ENERGIE-BAUM

Kinetische Explosion (I, II und II)

  • Ihr erzeugt eine physikalische Explosion, die bis zu 70 Schaden verursacht und alles innerhalb von 5 Metern um das Zielgebiet herum wegstößt.
  • Verbessert Kinetische Explosion, um den Schaden und den Wirkungskreis zu erhöhen.

Antigrav-Feld (I und II; im Video bei 00:10-00:16)

  • Ihr manipuliert die Schwerkraft, um eine bis zu 7 Meter hohe Säule aus nach oben gerichteter Energie zu erzeugen, die 15 Sekunden lang anhält und Gegner fangen kann.
  • Verbessert Antigrav-Feld, um die Höhe der Säule zu steigern.

Elektrostatischer Impuls (I, II und III; im Video von 00:23-00:26)

  • Ihr erzeugt einen elektrostatischen Impuls, der innerhalb von 3 Metern Entfernung um das Zielgebiet bis zu 25 Schaden verursacht. Zusätzlich stört der Impuls elektronische Ausrüstung, deaktiviert robotische Ziele 3 Sekunden lang und betäubt organische Ziele für 2 Sekunden.
  • Verbessert Elektrostatischer Impuls, um den Schaden und den Wirkungskreis zu erhöhen sowie robotische und organische Ziele länger zu betäuben.

Elektrostatische Resistenz

  • Ihr erleidet 50 % weniger Schaden durch elektrische Angriffe und Gefahren und hebt Betäubung auf.

Elektrostatische Absorption

  • Ihr wandelt 50 % des erlittenen elektrischen Schadens in Psi um.

Thermalbombe (I, II und III; im Video bei 00:39-00:48)

  • Ihr erzeugt eine Falle aus superheißem Plasma, die innerhalb von 4 Metern bis zu 80 Feuerschaden verursacht, wenn sie ausgelöst wird.
  • Verbessert Thermalbombe, um den Schaden und den Wirkungskreis zu erhöhen.

Thermische Resistenz

  • Ihr erleidet 50 % weniger Schaden durch Feuerangriffe und Gefahren.

Thermische Absorption

  • Ihr wandelt 50 % des erlittenen Feuerschadens in Psi um.

VERWANDLUNGSBAUM

Mimikry (I, II und III)

  • Ihr tarnt euch, indem ihr die Gestalt eines Objekts in der Nähe annehmt. Als Objekt könnt ihr euch bewegen, Gegner werden aber misstrauisch, wenn sie euch dabei erwischen. Verbraucht 2 Psi pro Sekunde.
  • Verbessert Mimikry, um komplexere Maschinen wie Geschütze und Operator-Einheiten auf der Talos I zu imitieren.

Regeneration (I und II)

  • Ihr regeneriert sofort bis zu 10 Gesundheit, wenn ihr Schaden erleidet.
  • Verbessert Regeneration, um die Menge an Gesundheit zu erhöhen, die ihr regeneriert.

Doppelgänger (I und II; im Video bei 00:33-00:39)

  • Ihr bewegt euch blitzschnell bis zu 6 Meter weiter und hinterlasst einen Doppelgänger, der eure Gegner 4 Sekunden lang täuscht.
  • Verbessert Doppelgänger, um die zurückgelegte Distanz und Zeit zu erhöhen, die euer Doppelgänger die Gegner täuscht.

Ätherresistenz

  • Ihr erleidet 50 % weniger Schaden durch Äther-Angriffe und Gefahren.

Ätherabsorption

  • Ihr wandelt 50 % des erlittenen Äther-Schadens in Psi um.

Phantom-Genesis (I und II; im Video bei 00:26-00:33)

  • Ihr erzeugt aus einer menschlichen Leiche ein Phantom, das für euch kämpft.
  • Verbessert Phantom-Genesis, um ein mächtigeres Phantom zu erschaffen. Die Art des Phantoms ist zufällig.

TELEPATHIE-BAUM

Rückstoß (I, II und III)

  • Ihr erzeugt 20 Sekunden lang einen Schild, der verhindert, dass euch der nächste gegnerische Angriff Schaden zufügt. Gegner, die den Schild angreifen, werden zurückgeworfen.
  • Verbessert Rückstoß, um die Anzahl an Attacken zu erhöhen, die der Schild abwehren kann.

Furchtresistenz

  • Verkürzt die Dauer von Furchteffekten um 25 %.

Psychoschock (I, II und III)

  • Ihr führt einen direkten psychischen Angriff gegen biologische Ziele aus, verursacht 45 Schaden und neutralisiert Psi-Fähigkeiten für 10 Sekunden.
  • Verbessert Psychoschock, um den verursachten Schaden und die Dauer der Neutralisierung zu erhöhen.

Gedankenkontrolle (I, II und III)

  • Ihr zwingt biologische Gegner dazu, nicht mehr feindselig zu sein und bis zu 20 Sekunden lang für euch zu kämpfen. Befreit darüber hinaus Menschen aus der Typhon-Gedankenkontrolle.
  • Verbessert Gedankenkontrolle, um die Zeit zu erhöhen, die Gegner für euch kämpfen.

Fernmanipulation (I, II und III)

  • Ihr nutzt euren Geist, um entfernte Objekte zu erlangen und mit bis zu 10 Meter entfernten Geräten zu interagieren.
  • Verbessert Fernmanipulation, um die Reichweite zu erhöhen.

Maschinenkontrolle (I, II und III)

  • Ihr zwingt robotische Gegner dazu, nicht mehr feindselig zu sein und 30 Sekunden lang für euch zu kämpfen.
  • Verbessert Maschinenkontrolle, um die Zeit zu erhöhen, die robotische Gegner für euch kämpfen.

 

Prey erscheint am 5. Mai für den PC, PlayStation 4 und Xbox One.

 

 

Quelle: BethesdaSoftworksDE (via Youtube)

 

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