Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Bis zur Glotze – Der Kopf hinter dem Indie Arena Booth: Valentina Birke im Interview | Folge 122

Wir steuern mit großen Schritten auf die gamescom zu und müssen bei Bis zur Glotze dazu über ein ganz spezielles Thema sprechen. Denn Indie Games nehmen mittlerweile einen sehr bedeutenden Teil auf der Messe ein. Der Indie Arena Booth ist dabei das große Aushängeschild, welches man eigentlich nicht übersehen kann. Doch wie organisiert sich dieser? Welche Games gibt es dort? Und wie hat sich dieser inmitten der letzten Jahre, auch durch Corona, gewandelt? Dazu sprechen wir mit Valentina Birke, Direktorin des Indie Arena Booth!

 

Bis zur Glotze: Valentina Birke im Interview

Die kleinen Helden

Ein Besuch zum Indie Arena Booth gehört zu einer jeden gamescom. Falls das bei euch bislang noch nicht so war, dann ist das jetzt ein Aufruf dazu. Denn auf über 1500 qm² versammeln sich zahlreiche Indie Devs, um zahlreiche Spieleperlen zu präsentieren. Es braucht ja auch nicht immer Bombast. Doch wie funktioniert das eigentlich? Wer wählt die Spiele dort alle aus? Wie wird geplant? Wie ist das alles gewachsen? Wie finanziert es sich? Dazu haben wir Valentina Birke eingeladen, die als Direktorin des Indie Arena Booth auf jeden Frage eine passende Antwort hat. Nicht nur haben wir über ihren ganz persönlichen Weg hin zu ihrer jetzigen Rolle gesprochen, sondern auch welche Games sie unbedingt empfiehlt! Wir hatten ein super sympathisches Gespräch und freuen uns jetzt umso mehr auf die Messe im August, zu der ihr auf NAT-Games.de alle Infos findet, die ihr braucht.

Moderation: Christian
Redaktion: Tobias M.
Gästin: Valentina Birke (Twitter: @valentinahank)

Abonniert uns einfach auch direkt bei SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!
Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.
Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge