Mit Im Westen Nichts Neues schickt Deutschland einen großen Hoffnungsträger zu den diesjährigen Academy Awards. Doch schon im Vorfeld räumt der Film mit sieben Awards bei den British Academy Film Awards (kurz: BAFTAs) ordentlich ab. Er gewann unter anderem den Preis für Bester Film und Beste Regie.
Im Westen Nichts Neues ist der große Gewinner des Abends
Dieses Jahr spielt Deutschland in der Filmindustrie bei den ganz Großen mit. Das haben schon die zahlreichen Nominierungen des Films bei den diesjährigen Oscars gezeigt. Nun, wenige Wochen vor der Verleihung der Academy Awards 2023, räumt der deutsche Film bei den British Academy Film Awards in London groß ab. Von insgesamt vierzehn Nominierungen gewinnt das neuaufgelegte Kriegsdrama Im Westen Nichts Neues sieben Awards. Darunter auch den Award für den Besten Film und die Beste Regie. Für Ersteres ist der Film auch bei den Academy Awards 2023 nominiert.
Im Westen Nichts Neues gewann die BAFTAs in den folgenden Kategorien:
- Bester Film
- Bester nicht-englischsprachiger Film
- Beste Filmmusik
- Beste Regie
- Bestes adaptiertes Drehbuch
- Beste Kamera
- Bester Ton
Wer den großen Gewinner des Abends noch nicht gesehen hat, der kann ihn sich noch vor der Oscar-Verleihung auf Netflix anschauen. Dort gibt es den Film seit dem 29. September 2022 im Stream.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Keine Produkte gefunden.
Quelle: collider
Titelbild: © netflix