Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Bis zur Glotze – Geht Ubisoft zugrunde? | Folge 101

Das Jahr 2023 fängt fulminant an und beschert uns zahlreiche Gaming-News, allen voran mal wieder zu Publisher Ubisoft. Die Franzosen sorgen einmal mehr für Unruhe in den eigenen Reihen. Aufgrund von Verschiebungen, gestrichenen Spielen und fragwürdigen Aussagen stürzt die Aktie komplett ein. Was ist das los bei Ubisoft?

Bis zur Glotze – Podcast zum Ubisoft-Chaos

 

Timestamps

(00:00:17) – Intro & Begrüßung
(00:00:48) – Ubisoft verschiebt Skull & Bones…mal wieder
(00:11:08) – Ubisoft und die Schuldfrage
(00:24:28) – Wird Ubisoft auch aufgekauft?
(00:38:30) – Microsoft entlässt 10.000 Beschäftigte
(00:47:53) – Leak zum Final Fantasy Event mit FF9, FF X-3 uvm.
(00:57:47) – PS5 Cloud Gaming?
(01:00:45) – Forspoken

 

Was passiert bei Ubisoft?

Mensch Ubisoft. Das Unternehmen kommt einfach nicht aus dem Tief heraus, in dem es sich schon lange befindet. Veröffentlichte Spiele performen nicht wie geplant und unveröffentlichte Spiele werden gestrichen oder immer weiter nach hinten geschoben. Dazu kommen etwas fragwürdige Aussagen von CEO Yves Guillemot. Das sorgt auch bei uns in der Redaktion für Gesprächsstoff. Tobi, Tobias und Christian sprechen aber darüber hinaus noch über die große Kündigungswelle bei Microsoft, die neuen PS Plus Pläne und auch über ein Final Fantasy Event mit einem möglichen Traum-Lineup. Final Fantasy IX Remake, FF X-3, FF 7 Rebirth und Final Fantasy 16. Was sich liest wie eine utopische Wunschliste, soll angeblich bald schon Wirklichkeit werden. Wie das einzuordnen ist besprechen wir in Ausgabe 101 unseres Podcasts.
Viel Spaß!

Moderation: Christian Koitka
Redaktion: Tobias Mehrwald, Tobias Liesenhoff

Abonniert uns einfach auch direkt bei SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!
Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.

 

Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge