Podcast: Eine State of Play mit Höhen und Tiefen | Bis zur Glotze (Folge 76)

In diesem Podcast geht es ganz viel um Sony. Der Playstation-Konzern zeigte auf der letzten State of Play viele neue Games, auf die wir uns freuen dürfen, oder? Mit dem Remake zu Resident Evil 4 oder Final Fantasy 16 gibt es immerhin einige Hochkaräter, die angekündigt wurden. Aber natürlich haben wir auch einige spannende Spiele selbst gespielt. Alex hat sich an Elden Ring gewagt, Ann-Kathrin hat sich auf Genre-Kollege Mortal Shell gestürzt und Tobias hat sich den aktuellen Steam-Hit V-Rising angeschaut.

 

Podcast zur State of Play und einem mäßigen Pokémon-Trailer   | Bis zur Glotze (Folge 76)

 

Geht das auch in hübsch?

Endlich gibt es neue Infos zum kommenden Pokémon Spiel. Karmesin und Purpur haben einen weiteren Trailer spendiert bekommen und lässt uns in die neue Spielwelt eintauchen. Abgesehen davon, dass auch dieser Titel technisch eher durchwachsen aussieht, fragen wir uns allerdings woran sich das Gameplay orientiert. Gewohnte Standard-Kost oder geht die Serie mal neue Wege? Die neuen Ausschnitte sorgen für viel Gesprächsstoff.

Das ganz große Thema war natürlich die State of Play. Hier haben wir endlich neue Spiele für Sony’s kommende VR-Plattform gesehen. Doch die VR-Brille selbst haben wir allerdings vermisst. Kein Release, kein Preis, keine Features. Das hinterlässt bei uns ein Stirnrunzeln. Darüber hinaus gab es viel Neues zu Resident Evil, einige spannenden kleineren Titeln und abschließend noch Final Fantasy 16. Aber konnte uns die Show auch überzeugen oder blieb sie hinter den Erwartungen zurück? Das und noch viele weitere Themen besprechen wir in dieser Ausgabe von “Bis zur Glotze”!

 

Moderation:  Christian Koitka

Redaktion der Sendung:  Ann-Kathrin Günther, Tobias Mehrwald und Alexander Weinstein

Abonniert uns einfach auch direkt bei  SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!

Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für  “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.

Share This Post
Geschrieben von Christian Koitka
The guy who loves videogames
Deine Meinung?
30

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Thanks for submitting your comment!