Bereits vor einiger Zeit stellte Sony den Nachfolger des Virtual Reality-Headsets Playstation VR offiziell vor. Während die Branche zuletzt darüber spekulierte, dass das japanische Unternehmen in Kürze der kommenden Hardware einen eigenen Showcase widmen wird, machen nun weitere Gerüchte die Runde, die sich dem Releasezeitraum widmen.
Playstation VR 2 nicht mehr 2022 ?
Wärhend Sony sich bislang weder zu einem Releasetag noch zu einem groben Veröffentlichungszeitraum geäußert hat, wird seit einiger Zeit dennoch vermutet, dass das verbesserte VR-Headset frühestens Ende 2022 erscheinen wird. Nun meldete sich das Marktforschungsunternehmen Display Supply Chain Consultants (DSCC) zum Thema zu Wort und schloss das laufende Jahr kurzerhand als Releastermin aus. Demnach sei man davon überzeugt, dass die anhaltende Chipkrise den Launch des VR-Gerätes in das nächste Jahr schieben wird. So geht man konkreter davon aus, dass der japanische Konzern im kommenden Weihnachtsgeschäft der eigenen Heimkonsole den Vortitt geben will. Die Playstation 5 ist nach wie noch nicht überall erhältlich, was Sony wohlmöglich zu der Entscheidung das VR-Headset erst im kommenden Jahr zu veröffentlichen, treiben wird – so die Vermutungen des DSCC.
Unabhängig davon wird derzeit erwartet, dass Sony in Kürze in einem eigenen Showcase die kommenden Spieletitel für PlayStatioln VR 2 enthüllt. Einen genauen Termin oder eine offizielle Ankündigung steht aber auch hier noch aus.
Keine Produkte gefunden.
Quelle: DSCC