Gestern Abend hat Steam den Startschuss für eine JPRG (Japanese Role-Playing Game) Verkaufsaktion gegeben, die bis zum 21. März andauern wird. Im Zuge der „JRPG Aktion“ könnt ihr euch auf hunderte reduzierte Spiele freuen und munter durch den schrillen Japano Katalog stöbern. Damit ihr euch jedoch nicht heillos im teils kitschigen Chaos des breit gefassten Genres verliert, haben wir euch ein paar Empfehlungen zusammengetragen.
Steam verscherbelt Batshit-Insanity-Japano-Gedöns
Valve steht – zumindest auf absehbare Zeit – wie eh und je für den klassisch digitalen Verlauf von Videospielen ein und hat gestern Abend eine neue Aktion mit Fokus auf japanische Rollenspiele an den Start gebracht. Bis zum 21. März habt ihr Zeit euch durch hunderte Titel zu wühlen, um das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Dabei kommen nicht nur eingefleischte Kenner des mit unter speziellen Genres auf ihre Kosten, auch viele Mainstream-Titel sind im Sale mit inbegriffen. So könnt ihr euch unter anderem die PC-Fassung von Monster Hunter Rise für schlappe 39,59 € oder große Teile der Yakuza-Reihe für wenig Geld sichern – hier lohnt sich besonders das Angebot für Yakuza Like A Dragon. Aber auch Monster Hunter Stories 2, Persona 5 Strikers, Scarlet Nexus oder Chrono Trigger lassen sich für wenig Geld auf den Haufen der Schande ablegen.
Wem das alles nicht zusagt, der kann sich mit dem ebenfalls reduzierten RPG Maker auch einfach sein eigenes Rollenspiel zusammenbasteln. Falls ihr also dringend auf der Suche nach neuen und zeitintensiven Titeln des japanischen Spielemarktes seid oder einfach euren Pile of Shame ausbauen wollt, lasst euch diese Verkaufswoche nicht entgehen. Bis zum 21. März, 18 Uhr MEZ, bleibt euch dafür noch Zeit. Immerhin dürft ihr nicht vergessen, dass auch Elden Ring irgendwann durchgespielt sein wird. Vielleicht. Nächstes Jahr.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Keine Produkte gefunden.
Quelle: rockpapershotgun.com