Marvel’s Midnight Suns – Strategie-Titel um Monate verschoben

Die Videospiel-Branche wird aktuell einmal mehr von einer großen Verschiebungswelle überrollt. Der Strategie-Titel Marvel’s Midnight Suns aus dem Hause Firaxis bleibt davon leider nicht verschont.

Neuer Release Ende 2022

Erst vor wenigen Monaten hatten 2K Games und das Studio Firaxis Game gemeinsam eine Videospiel-Umsetzung zu Marvel’s Midnight Suns angekündigt. Im Announcement-Trailer war seiner Zeit noch die Rede von März 2022 als offiziellen Releasezeitraum – diesen Zeitplan wird die Spieleschmiede aber nun wohl nicht mehr halten können.

In einer offiziellen Stellungnahme des Studios heißt es, man peile nun die zweite Jahreshälfte des Kalenderjahres 2022 als neuen Zeitraum an. Konkreter wurde man dahingehend jedoch nicht. Creative Director Jake Solomon und Senior-Franchise-Produzent Garth DeAngelis äußerten sich zudem zu den Gründen für die Verzögerungen. Ihnen zufolge werde man die zusätzliche Zeit nutzen, um dem Spiel mehr Feinschliff zu verpassen und es letztlich zu dem Titel zu machen, den man sich vorstellt. Man will in den kommenden Monate zudem die Geschichte des Spiels weiter ausarbeiten und auch die Zwischensequenzen optimieren.

“Wir glauben an unsere kreative Vision für Marvel’s Midnight Suns und möchten dieser gerecht werden, indem wir ein unvergessliches Abenteuer in der übernatürlichen Welt von Marvel liefern. Diese zusätzlichen Monate werden genutzt, um mehr Story, Filmsequenzen und allgemeinen Feinschliff hinzuzufügen und sie werden uns dabei helfen, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen.“

Marvel’s Midnight Suns ist derzeit für alle gängigen Plattformen in Arbeit, darunter PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

 

Quelle: 2K

Share This Post
Geschrieben von Yvonne Engelhardt
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.