Titanfall 3 – Respawn Entertainment äußert sich zum Shooter-Sequel

Kommt tatsächlich in absehbarer Zeit ein Titanfall 3 auf uns zu? Die EntwicklerInnen von Respawn Entertainment gaben nun endlich Klarheit und kommentieren die aufkeimenden Gerüchte um das Shooter-Sequel.

Keine Pläne in absehbarer Zeit

Die Titanfall-Reihe erfreut sich gerade unter Fans großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass die Stimmen nach einem Titanfall 3 immer lauter werden. Unlängst kamen sogar diverse Gerüchte auf, die davon sprachen, dass sich der Shooter bereits in Entwicklung befinde und kurz vor der Ankündigung stehe.

In einem Livestream räumte Respawn nun allerdings mit den Gerüchten auf – ganz zum Leidwesen der Fans. In Person von Community-Koordinator Jason Garza erteilte man den vermeintlichen Leaks nämlich eine klare Absage. Er gibt an: “Mach dir keine Hoffnungen, man. Ich habe das schon einmal gesagt. Wir haben nichts in Arbeit. Es gibt nichts. Es ist nichts da. Wir haben im Moment zu viele andere Spiele in Arbeit.“

Das ist zwar ein herber Rückschlag für viele Fans, Respawn selbst hatte in der Vergangenheit aber bereits kundgetan, dass man sich der Marke wieder annehmen möchte. Was damit genau gemeint ist, bleibt abzuwarten. Ein komplettes Aus für die Reihe bedeutet das aber vermutlich nicht.

Auch Publisher EA steht potenziellen Plänen zu einem Titanfall-Nachfolger nicht im Wege. Wie das Unternehmen bekannt gab, habe Respawn auch weiterhin die volle Entscheidungsgewalt über das Franchise und könne selber bestimmen, wann und wie mit Apex Legends sowie Titanfall verfahren wird.

Dass Titanfall langfristig auf unsere Konsolen und PCs zurückkehren wird, ist also keineswegs ausgeschlossen.

Quelle: Respawn Entertainment

Share This Post
Geschrieben von Yvonne Engelhardt
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.