Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Dead Space – Remake offiziell angekündigt

Nach Wochen der Spekulationen und Gerüchte ist es nun endlich soweit: EA hat ganz offiziell ein vollumfängliches Remake zum Horrorspiel Dead Space angekündigt.

Remake auf Basis der Frostbite-Engine

Im Rahmen des gestrigen EA Play Live-Events hat das Unternehmen die Katze aus dem Sack gelassen: Dead Space wird in Form eines Remakes zurückkehren. Damit bestätigte man nunmehr auch die zahlreichen Gerüchte, die in den verganenen Wochen aufkamen.

Begleitet wurde die Ankündigung indes von einem kurzen, rund einminütigen Teaser-Trailer, der allerdings noch nicht allzu viele Informationen preis gibt. Zu sehen sind einige Bilder der USG Ishimura sowie unseres altbekannten Protagonisten Isaac Clarke. Darüber hinaus bestätigt der Clip, dass die Neuauflage auf Basis der Frostbite-Engine entsteht und für PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S erscheinen soll. Eine PC-Version ist natürlich ebenfalls angedacht.

Als Entwickler zeichnet sich das Studio EA Motive verantwortlich, die in der Vergangenheit bereits an Spielen wie Star Wars: Squadrons werkelten. Ein konkreter Veröffentlichungstermin liegt ebensowenig vor wie Informationen zu den Verbesserungen des Remakes. Neben diversen technischen Optimierungen sind auch gameplayseitig einige Anpassungen zu erwarten. Inhaltlich stützt sich das Projekt zwar auf das 2008 erschienene Original, EA plant aber darüber hinaus auch einige neue Inhalte ins Spiel aufzunehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: EA

Avatar-Foto
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge