Skull & Bones – Alpha-Phase abgeschlossen

Nach jahrelangem Hin und Her hat Skull & Bones endlich die Alpha-Phase hinter sich gelassen und erreicht einen ersten Meilenstein in seiner Entwicklungsgeschichte.

Release nicht vor 2022

Wie Ubsioft unlängst offiziell bestätigte, hat das Piraten-Abenteuer Skull & Bones einen ersten Erfolg zu verzeichnen: Die EntwicklerInnen haben die Alpha-Phase des Spiels erfolgreich abgeschlossen und können nun in die Beta starten. In dem aktuellen Status-Update heißt es, dass sich das Team nun auf die weiteren Herausforderungen der Entwicklung konzentriere und darauf freue, alsbald weitere Details zu veröffentlichen.

Im gleichen Atemzug bittet das Studio darum von etwaigen Spekulationen und Gerüchten abzusehen, die sich nur negativ auf die Moral der EntwicklerInnen auswirken würden:

“Abgesehen davon wirken unbegründete Spekulationen über das Spiel oder die getroffenen Entscheidungen nur dazu, das Team zu demoralisieren, das sehr hart daran arbeitet, ein ehrgeiziges neues Franchise zu entwickeln, das den Erwartungen unserer Spieler gerecht wird.”

Ubisoft spielt damit auch ganz bewusst auf den jüngst veröffentlichten Bericht von Kotaku an, die im Rahmen einer Reportage einen Blick hinter die Kulissen von Skull & Bones gewährten. Anonymen Quellen zufolge habe das Projekt schon jetzt mehr als 120 Millionen US-Dollar verschlungen und werde bis zum finalen Release noch einiges mehr an Kosten bedeuten. Grund dafür, sind die vielen Entwicklungsneustarts und die zahlreichen Studios, die abwechselnd an dem Spiel mitwirkten. Sollte nun aber alles nach Plan verlaufen, könnte das Spiel pünktlich im Geschäftsjahr 2022/2023 erscheinen und damit irgendwann zwischen dem 1. April 2022 und dem 31. März 2023.

Quelle: Ubisoft

Share This Post
Geschrieben von Yvonne Engelhardt
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.