Yu-Gi-Oh! Master Duel – Das brandneue Kartenabenteuer erscheint für alle Plattformen

Es ist wieder einmal Zeit für ein Duell! Mit Yu-Gi-Oh! Master Duel wurde seitens Konami ein neues Yu-Gi-Oh Spiel angekündigt. Während ein Release-Datum noch aussteht, ist bereits bekannt, für welche Plattformen das Training Card Game erscheinen wird. Im ersten dreieinhalb minütigen Trailer erläutert Senior Producer Kenichi Kataoka das weitere Vorgehen.

Yu-Gi-Oh! Master Duel wird in 4K spielbar sein

Nach Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist folgt mit Master Duel der nächste Videospiel-Ableger des beliebten Kartenspiels. Und Konami sorgt dafür, dass wirklich jeder ihre neueste Kreation spielen kann. Das Spiel wird nämlich für alle aktuellen Konsolen sowie für den PC als auch für IOS und Android erscheinen.

Die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen will das Sammelkartenspiel auch in Anspruch nehmen. Laut Kataoka wird es das erste digitale Yu-Gi-Oh! Spiel sein, welches eine 4K-Auflösung unterstützt. Dazu sollen laut Konami beeindruckende Soundeffekte das Spielen auf einem großen Bildschirm noch reizvoller machen.

„Wir hoffen, dass dieses neue Spiel von allen auf der ganzen Welt genossen wird. Es wird Turniere auf vielen Ebenen für kompetitives und gelegentliches Spiel angeboten. Wir wollen es auch zu einem offiziellen Event bei der Yu-Gi-Oh! World Championship machen, dem Höhepunkt des offiziellen Kartenspiels/Trading Card Games“, so die abschließenden Worte von Kataoka.

Quelle: NintendoEverything via YouTube 

 

Share This Post
Geschrieben von Lukas Runde
Redakteur im Bereich: Games, Movies
Deine Meinung?
20

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.