Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Ubisoft – Rainbow Six Extraction und Riders Republic verschoben

Die Welle an Release-Verschiebungen nimmt kein Ende. Nachdem Capcom bereits vor einigen Tagen Resident Evil RE:Verse auf unbestimmte Zeit verschoben hat und auch Bethesda mit Ghostwire: Tokyo nachgezogen ist, hat nun Ubsioft schlechte Neuigkeiten für Fans von Mehrspieler-Titeln.

Feinschliff und Qualitätsmanagement als Gründe

Wie Ubsioft unlängst überraschend bekannt gab, wird man die beiden Multiplayer-Spiele “Rainbow Six Extraction” und “Riders Republic” nicht mehr wie ursprünglich geplant auf den Markt bringen können. Den Taktik-Shooter Rainbow Six Extraction trifft es dabei ganz besonders hart. Der Koop-Titel sollte eigentlich bereits am 16. September für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, PC und Stadia erscheinen, Fans müssen sich nun aber wohl bis Januar 2022 gedulden. Die zusätzliche Zeit wollen die EntwicklerInnen nutzen, um aus Extraction das Spiel zu machen, das sich die Spieler wünschen. In einem Statement heißt es:

“Wir ergreifen die Gelegenheit, uns zusätzliche Zeit zu nehmen, um diese Vision im Januar 2022 so zum Leben zu erwecken, wie sie es verdient. Wir sind zuversichtlich, dass dies sicherstellen wird, dass Rainbow Six Extraction die immersive, kooperative und spannende Erfahrung ist, die wir uns vorgenommen haben, und die ihr spielen wollt.”

Riders Republic hingegen kommt vergleichsweise glimpflich davon. Der Release wurde gerade mal um knapp zwei Monate nach hinten verschoben und auf den 28. Oktober 2021 neu datiert. Ursprünglich war die Veröffentlichung für den 2. September angedacht. Als Grund nennt Ubsioft auch hier das Qualitätsmanagement und den nötigen Feinschliff. Man wolle im speziellen einen besonderen Fokus auf das Feedback der SpielerInnen aus der anstehenden Beta legen und dieses noch in Riders Republic einarbeiten.

“Um sicherzustellen, dass wir das beste Spiel für alle Spieler liefern können, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, das Veröffentlichungsdatum vom 2. September auf den 28. Oktober zu verschieben. So haben wir mehr Zeit für die Feinabstimmung des Spiels und ihr habt noch einmal die Möglichkeit, vor der Veröffentlichung mitzumachen und uns Feedback zu geben.“

Quelle: Ubisoft

Avatar-Foto
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge