Schon lange warten Zombie-Fans auf das Open-World-Spiel Dying Light 2 von Techland, welches 2018 angekündigt wurde. Nach vielen Verschiebungen und einigen Gerüchten kommt nun der nächste Rückschlag. Denn der Art Director des Spiels, der auch Hauptautor des Spiels ist, verlässt das Entwicklerstudio.
Hauptautor von Dying Light 2 verlässt das Studio nach 22 Jahren
Immer wieder vertröstete Techland die Fans und das Spiel wurde immer wieder weiter nach hinten geschoben. Teilweise glauben Fans nicht mal mehr an einen Release. Erst im Mai letzten Jahres hatten anonyme Quellen einer polnischen Website die Entwicklung als „absolutes Chaos“ bezeichnet. Nun muss Techland auch noch auf Pawel Selinger verzichten, der die Geschichte schrieb und als Art Director tätig war. Nach 22 lässt er die Spieleschmiede hinter sich und schrieb dazu auf LinkedIn ein kleines Abschiedsschreiben. Gründe für den Weggang nannte er jedoch nicht. Er wünscht dem Team allerdings weiterhin alles Gute und hofft zudem, dass das Zombie-Game und alle weiteren Projekte erfolgreich sein werden.
Doch aufgrund der vielen Verschiebungen und Gerüchte um den Nachfolger zu Dying Light, denken sich Fans nun ihren Teil dazu. Der Erstling erschien 2015 und war ein Erfolg für das Entwicklerteam rund um Pawel Selinger. Aktuell ist der Release des Nachfolgers für Ende 2021 vorgesehen. Zudem bewarbdas Studio über Twitter zuletzt massiv Stellenangebote, wie etwa die Position eines Senior Level Designers, Senior FX Designer, Senior Lighting Artist, Game Programer und diverse Positionen im Community Management. Wir dürfen also gespannt sein, ob das Spiel tatsächlich in diesem Jahr erscheint. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Keine Produkte gefunden.
Quelle: LinkedIn