Horizon: Zero Dawn – Guerrilla Games meldet sich zu PC-Probleme zu Wort

Horizon: Zero Dawn zählt mittlerweile zu den besten Exklusivtiteln seiner Konsolengeneration. Kein Wunder also, dass Sony Ambitionen zeigt das diatopische Action-Adventure auch auf den PC zu bringen. Dies scheint laut dem ersten User-Feedback bekanntlich aber nicht vollkommen fehlerlos passiert zu sein. Entwickler Guerrilla Games meldet sich nun zu den Maßnahmen konkreter zu Wort.

Fehler bei der PC-Portierung von Horizon: Zero Dawn ?

Nachdem die PC-Portierung von Guerrilla Games’ großem Abenteuer Ende vergangener Woche veröffentlicht wurde, hagelt es von Fankreisen harsche Kritik. So beklagen sich Spieler vorrangig über häufige Spielabstürze. Zudem soll die Software ab und an Probleme haben überhaupt zu starten. Diesen Ärger machen die Spieler derzeit vor allem via Steam Luft, was sich in zahlreichen negativen Produktbewertungen zeigt.

Nun meldete sich unlängst der niederländischer Entwickler hinter dem Open-World-Bombast zu Wort. Demnach untersuche man derzeit akribisch die Fehler, die bei einigen Spielern auftreten. So sollen längst nicht alle Konsumenten von den technischen Problemen betroffen sein. In diesem Zusammenhang bitte man Spieler, die mit der PC-Fassung Probleme haben, sich via Steam oder Reddit zu melden. Man lege derzeit hohe Priorität auf die Fehlerbehebung, um jedem eine flüssige Spielerfahrung bieten zu können. Sobald es Neuigkeiten zu verkünden gibt, wird sich die Spieleschmiede noch einmal an die Spieler wenden.

Horizon: Zero Dawn erschien ursprünglich 28. Februar 2017 exklusiv für die Playstation 4. Seit dem 7. August 2020 ist das Action-Rollenspiel nun auch auf dem PC verfügbar. Ein Nachfolger zu Aloys Open-World-Abenteuer wurde indes ebenfalls bereits seitens Guerrilla Games bestätigt. Horizon Forbidden West soll 2021 für PlayStation 5 veröffentlicht werden.

Quelle: Guerrilla via Twitter

2 Kommentar

  1. Hi,
    ich habe mit das PC Game HORIZON: ZERO DAWN – Complete Edition zum Start gekauft, und gestern den 14.08.2020 kam der erste Patch raus, funktioniert noch nicht: Wenn ich bei Steam Launcher Starte passiert nichts

    Gruß
    Bernd

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.