Final Fantasy VII Remake – Nächste Teile könnten sich auf kleinere Abschnitte beziehen

Dass Final Fantasy VII Remake weitere Fortsetzungen spendiert bekommen wird, gilt bereits als gesichert. Eine konkrete Aussage darüber, wieviele Teile uns noch erwarten, blieben die Entwickler bisher aber schuldig.

Mehr als drei Teile geplant?

Director Tetsuya Nomura gab nun zumindest erste Hinweise auf eine mögliche Aufteilung des Originalspiels. Wie dem japanischen Ultimania-Buch zu entnehmen ist, könnten sich die nächsten Serienteile womöglich auf kleinere Abschnitte und Spielbereiche fokussieren.

“Wenn wir die Geschichte in große Stücke aufteilen, dauert die Entwicklung länger. Wenn wir sie in kleinere, detailreichere Abschnitte aufsplitten, können wir sie schneller entwickeln. Ich hoffe, den nächsten Teil so schnell wie möglich zu veröffentlichen.”

Auch Producer Yoshinori Kitase kommt in dem Buch zu Wort und erklärt, dass man bereits eine grundlegende Vorstellung von den noch ausstehenden Titeln hätte, jedoch sei die finale Entscheidung darüber noch nicht gefallen. Diverse Stimmen sprechen in diesem Zusammenhang bereits von drei Serienteilen, das Entwicklerteam möchte sich aber noch nicht auf eine Anzahl festlegen.

Quelle: Square Enix

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.