Witchbrook – Ein Mix aus Stardew Valley und Harry Potter?

Vor kurzem gaben Chucklefish, die Schöpfer von Wargroove und Starbound, bekannt, ihr aktuelles Projekt in “Witchbrook” umzubenennen. Um das ursprünglich als “Spellbound” bekannt gewordenene Projekt war es lange still, doch jetzt scheint es endlich wieder ein Lebenszeichen zu geben.

Denn diese Woche aktualisierte das Team die zugehörige Homepage und gab uns damit neue Einblicke. Ein geplantes Veröffentlichungsdatum, sowie die angedachten Plattformen, bleiben sie uns jedoch weiterhin schuldig. Ziemlich sicher scheint jedoch auf jeden Fall ein Release für den PC.

Eine Welt voll Zauber und Magie im Stardew Valley Look erwartet euch in Witchbrook

Schaut man sich die neuen Screenshots zum Spiel an, werden schnell Ähnlichkeiten zum beliebten Stardes Valley deutlich. Das Projekt spiel wohl in einer magischen Schule, in der ihr euren Platz als Zauberer oder Hexe einnehmt und euren Alltag voller spannender Abenteuer erlebt. Dabei wählt ihr selbst was ihr lernen wollt, wie ihr eure Beziehungen aufbaut und wie ihr euren Weg geht. Auch wird es viele Nebenbeschäftigungen geben, wie z.B. Fischen, Kochen und Gärtnern.

Somit dürften Fans von Stardew Valley und einem Harry Potter Setting voll auf ihre Kosten kommen. Wenn der Hogwarts Brief schon nicht kommt, dann vielleicht der Brief einer anderen Schule für Hexerei und Zauberei?

Witchbrook

Stardew Valley | Switch - Download Code
  • Du hast den Bauernhof deines Großvaters geerbt. Ausgerüstet mit abgenutztem Werkzeug und ein paar Münzen, brichst du auf, um ein neues Leben zu beginnen. Wirst du es schaffen, von der Landwirtschaft zu leben und die überwucherten Felder in eine blühende Heimat zu verwandeln? Einfach wird es nicht! Seit die Joja Corporation sich im Ort niedergelassen hat, hat sich das Landleben von einst radikal verändert. Das Gemeinschhaftshaus, einst Zentrum des gesellschaftlichen Lebens, ist zur Ruine verkommen. Aber das Tal scheint voller Möglichkeiten. Mit etwas Hingabe mag es dir vielleicht sogar gelingen, Stardew Valley wieder zu seiner alten Größe zu verhelfen!

Quelle: Witchbrook Homepage

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.