Cyberpunk 2077 – Keine Switch-Version in Sicht

Cyberpunk 2077 wird wohl nicht wie sein direkter Vorgänger The Witcher 3 für die Switch erscheinen.

Keine Mikrotransaktionen für Cyperpunk 2077

Dies bestätigte nun unlängst CD Projekts John Mamais. Demnach wolle man zwar die Möglichkeiten prüfen, Spieler sollten aber nicht allzu viel erwarten.

Wer hätte gedacht, dass ein Spiel wie The Witcher 3 auf der Switch möglich wäre, also wer weiß?”, sagt Mamais. “Wir werden sehen, ob wir es auf die Switch bringen, ob es möglich ist. Wahrscheinlich nicht.”

Abseits davon äußerte sich das Studio auch zum Thema Mikrotransaktionen. Demnach sei der Entwickler selbst kein Fan dieses Bezahlmodells und wolle es aller Voraussicht nach auch nicht in Cyberpunk integrieren.

Ich denke, es ist eine schlechte Idee, Mikrotransaktionen nach der Veröffentlichung eines Spiels hinzuzufügen, auch wenn es sehr profitabel erscheint. […] Wenn alle sie hassen, warum sollten wir so etwas tun und unseren guten Ruf bei den Spielern verlieren? […] Ich wüsste nicht, warum das Modell [von The Witcher 3] nicht bei Cyberpunk 2077 erneut aufgreifen sollten. Wir sprechen derzeit noch nicht darüber, aber es scheint, als wäre das die cleverste Vorgehensweise.”

Quelle: CD Projekt

Yvonne Engelhardt
Geschrieben von
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.