Cyberpunk 2077 wird wohl nicht wie sein direkter Vorgänger The Witcher 3 für die Switch erscheinen.
Keine Mikrotransaktionen für Cyperpunk 2077
Dies bestätigte nun unlängst CD Projekts John Mamais. Demnach wolle man zwar die Möglichkeiten prüfen, Spieler sollten aber nicht allzu viel erwarten.
„Wer hätte gedacht, dass ein Spiel wie The Witcher 3 auf der Switch möglich wäre, also wer weiß?“, sagt Mamais. „Wir werden sehen, ob wir es auf die Switch bringen, ob es möglich ist. Wahrscheinlich nicht.“
Abseits davon äußerte sich das Studio auch zum Thema Mikrotransaktionen. Demnach sei der Entwickler selbst kein Fan dieses Bezahlmodells und wolle es aller Voraussicht nach auch nicht in Cyberpunk integrieren.
„Ich denke, es ist eine schlechte Idee, Mikrotransaktionen nach der Veröffentlichung eines Spiels hinzuzufügen, auch wenn es sehr profitabel erscheint. […] Wenn alle sie hassen, warum sollten wir so etwas tun und unseren guten Ruf bei den Spielern verlieren? […] Ich wüsste nicht, warum das Modell [von The Witcher 3] nicht bei Cyberpunk 2077 erneut aufgreifen sollten. Wir sprechen derzeit noch nicht darüber, aber es scheint, als wäre das die cleverste Vorgehensweise.“
Quelle: CD Projekt